Autor |
|
|
|
BID = 836594
thomschreiber Neu hier
|
|
Hallo Forum
Un zwar habe die Schaltung ausgedacht, die Funktioniert auch wunder bar, auser das ich die Lautstärke lauter drehen muss, um die LED mit dem Takt der Musik zum leuchten bringen (an,aus,an,aus).Sie (LED)reagiert auf das Eingangssignal träge, deswegen muss ich die Lautstärke lauter machen das die LED auf das Eingangssignal reagiert.jetzt möchte ich das die LED schneller auf das Eingangssignal reagiert.
Wie geht das?
Thomschreiber
[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 4 Jul 2012 13:14 ]
EDIT: Betreffzeile geändert, war "Fragen von Thomschreiber".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 4 Jul 2012 13:17 ] |
|
BID = 836595
Mr.Ed Moderator
|
|
Soll das eine Lichtorgel werden? Falls ja, ist Google dein Freund.
Momentan ist es ein Verstärker und LED Zerstörer!
PS: Bitte denke dir sinnvollere Betreffzeilen aus. Das die Frage von dir ist sieht man auch so.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 836597
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
und denk dir keine Symbole für Bauteile selbst aus, das haben andere schon mit Erfolg getan und auch DU darfst sie benutzen.
|
BID = 836598
thomschreiber Neu hier
|
Ich will keine Transistoren oder ähnliches in der Schaltung einbauen. das ist eine Lichtorgel, aber eine ganz neue die keiner weis, gebaut hat auser ich, ich will einfach nur das die LED schneller mit der Takt der Musik reagiert, mehr will ich in der schalten NICHT machen.Und ich will auch keine riesen große Schaltung aufbauen die noch mit Spannung aus einer Batterie versorgt wird.
Und zweitens die Symbole sind nicht ausgedacht. Google ist dein Freund, und gib einfache alle Schaltzeichen ein fertig.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 4 Jul 2012 13:35 ]
|
BID = 836599
dl2jas Inventar
|
Im Internet findet man viele Schaltungsvorschläge.
Anbei Schaltplan mit Anleitung:
http://www.dieelektronikerseite.de/.....l.htm
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 836600
hajos118 Schreibmaschine
|
Zitat :
thomschreiber hat am 4 Jul 2012 13:32 geschrieben :
|
ich, ich will einfach nur das die LED schneller mit der Takt der Musik reagiert, mehr will ich in der schalten NICHT machen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 4 Jul 2012 13:35 ]
|
Batterie raus, dafür Gleichrichter rein und einen Kondensator, der den nötigen Strom auch mal kurz zwischenspeichert. Das ganze am besten _ohne_ Lautsprecher an einem Verstärkerausgang betreiben.
|
BID = 836601
thomschreiber Neu hier
|
Wie hoch soll die Kapazität des Kondensators seihen?
Kann ich noch ein Potentiometer einbauen?
|
BID = 836621
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Wenn du deinen Verstärker in den Halbleiterhimmel befördern willst mach so weiter!
|
BID = 836624
thomschreiber Neu hier
|
WAS!! die Schaltung macht nicht den Verstärker kaputt ,Der Verstärker hat über 120W (Endstufe).Und ist 11 Jahre alt, wurde mehrmals geputzt.Werde mal mein Bruder nachfragen ob das Stimmt, Ich glaube eher nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 4 Jul 2012 16:40 ]
|
BID = 836626
|
na wenn du denkst! Meine Erfahrung und Kenntnisse sagen da etwas anderes!
|
BID = 836632
thomschreiber Neu hier
|
Welche Erfahrung und Kenntnisse hast du?
1.Eine Endstufe geht durch eine/n Kurzschluss,Überlastung,Kaputt und nicht durch eine Schaltung kaputt.Wenn die dann Schrott ist, werde ich das schon Schreiben.
2.Produziert die Schaltung das (Kurzschluss,Überlastung)NICHT.Als würde einen Lautsprecher angeschlossen sein verstanden.evt.haste keine Elektrokenntnisse ICH SCHON LERNE JEDEN TAG DAZU
[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 4 Jul 2012 17:10 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomschreiber am 4 Jul 2012 17:11 ]
|
BID = 836633
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
thomschreiber hat am 4 Jul 2012 16:39 geschrieben :
|
ist 11 Jahre alt, wurde mehrmals geputzt.
|
Rutschen die Elektronen auch gleich viel besser um die Kurve...
BID = 836635
Ltof Inventar
|
Zitat :
thomschreiber hat am 4 Jul 2012 13:32 geschrieben :
|
... das ist eine Lichtorgel, aber eine ganz neue die keiner weis, gebaut hat auser ich ...
|
So eine Schrott-Lichtorgel braucht auch kein Mensch.
Die Batterie ist ziemlich sinnfrei und wird irgendwann auslaufen oder gar platzen, die LED wird recht schnell verrecken und die Endstufe möglicherweise auch.
Mach einen Vorwiderstand von >1k in die Leitung. Dann ist das zwar immer noch Schrott, aber die Wahrscheinlichkeit für Katastrophen sinkt.
BID = 836636
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| .Als würde einen Lautsprecher angeschlossen sein verstanden.evt.haste keine Elektrokenntnisse | Du dem kannst nochmal in deutsch geschrieben auch |
|
BID = 836637
|
Kein Kommentar mein Profil ist lesbar. Nebenbei sag ich nur eigne dir erst mal die Grundkenntnisse der Wechselstromtechnik an, dann reden wir weiter! Auch ein Kurzschluss ist eine Schaltung, die eine Last für den Verstärker darstellt.
|