Deckenlautsprecher beschicken...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:42:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Deckenlautsprecher beschicken...

    







BID = 836528

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Zitat :
Durch den Ar*** die Augen operiert
Jetzt weiß ich auch,was du gemeint hast

Aua, da hat heute aber jemand arge Kapierprobleme
Der Satz inkl. Link auf einen Verstärkerbausatz war eigentlich eindeutig

Soll das ganze in Stereo dudeln oder soll pro Raum nur ein Lautsprecher rein?

Statt dem komischen Kemo Modul würde ich eher sowas nehmen: http://www.ebay.de/itm/Mini-Hi-Fi-S.....2fd43

Da ist eine Klangreglung dran, das ganze dudelt in Stereo, hat mehr Leistung, ein Gehäuse mit Anschlüssen ist drumrum und günstiger als 2 dieser Module ist das ganze auch noch.
Nur das Netzteil ist nicht dabei, aber das fehlt bei dem Modul ja auch.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 836531

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Signal-Verlauf wäre :




Gleichzeitigen Betrieb in 2,oder allen 3 Räumen schließe ich aus !
Im Bad würde auch nur ein LS reichen.
In Küche und Arbeitszimmer kann es aber doch mal etwas lauter werden.

Ich habe mich auch schon über UP-Radios informiert.Aber die Teile kann keiner bezahlen Und sie können auch nicht meinen Sender wiedergeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  3 Jul 2012 22:59 ]

BID = 836536

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Mit einem Schalter wird das bei Stereo schonmal nichts und diese Schaltung wird dir der Verstärker übelnehmen. Auch wenn du den gleichzeitigen Betrieb ausschließt, möglich ist er.

Wenn du Stereo willst, mußt du überall 2 Lautsprecher montieren. Mono nur in einem Raum ginge am einfachsten mit einem zusätzlichen Monoverstärker für diesen Raum.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 836549

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Auch wenn du den gleichzeitigen Betrieb ausschließt, möglich ist er.
Hier kommen dann die Elektriker ins Spiel, mit ihren Kreuz- und Querschaltern.

BID = 836887

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Im Bild hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.


Zitat :
Wenn du Stereo willst, mußt du überall 2 Lautsprecher montieren.


Zitat :
2 Stück in Reihe sollten gehen.


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 836895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Ändert aber nichts daran, das du mit einem normalen einpoligen Schalter nicht 2 Lautsprecher abschalten kannst, sofern du Stereo willst.
Du brauchst zweipolige Schalter oder mußt die Betriebsspannung für die Verstärker abschalten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 836901

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hm...
Vielleicht drückt mir ja auch die schwüle Hitze aufs Denkzentrum...

Aber warum muß ich denn den/die LS denn unbedingt 2-polig schalten ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 836909

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Weil es 2 verschiedene Kanäle sind, sofern du Stereo hören möchtest. Ob Stereo oder Mono hast du ja leider immer noch nicht beantwortet.

Wenn dir Mono reicht, reicht natürlich ein einpoliger Schalter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 836912

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Nur Mono.
Geht ja auch nicht anders bei den von mir verlinkten Kemo-Modulen.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 836952

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Daher hatte ich ja einen günstigeren und besseren Verstärker empfohlen. Damit könntest du, Dank Klangreglung, die Tieftonschwäche der Lautsprecher auch etwas ausgleichen.
Stereo geht mit dem Kemodingern auch, du brauchst dann halt zwei.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106357   Heute : 2846    Gestern : 5799    Online : 587        1.10.2024    15:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299248695374