Kopfhörer - & Mikrofonsignale

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:32:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kopfhörer - & Mikrofonsignale

    







BID = 836745

willy0027

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Darmstadt
 

  


Hallo Leute,

ich wollte von einem Audiogerät den Kopfhörerausgang gerne mit dem Handymikrofon (wie bei Headset) aufnehmen.
Normaler weise sind an dem Ausgang 32Ohm Lautsprecher angschlossen.
Daher meine Frage ist es möglich, sich einfach einen Klinkenadapter zu bauen, oder muss man die Signalen noch weiter anpassen?
Wenn man sie anpassen muss, weiß jemand von euch, wie man das machen kann?

Vielen Dank
willy0027

BID = 836748

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Signal ist viel zu stark. Es muß daher abgesenkt werden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 836764

willy0027

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Darmstadt


Zitat :
Es muß daher abgesenkt werden.

Es tut mir sehr leid, bin aber auf diesem Gebiet ein Newbe.
Daher wie kann ich das absenken und wie stark muss das sein?
Wenn du ein Gerät kennst, dass das bewerkstelligen kann, wäre das auch ausreichend für mich. Von Prinzip her ist es mir egal, ob ich es zusammenlöten müsste oder auch kaufen kann.

BID = 836766

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Daher wie kann ich das absenken und wie stark muss das sein?
Mit zwei Widerständen pro Kanal und um etwa den Faktor 100..1000.

Z.B. jeweils 33 Ohm und 10 kOhm.
Wenn du außerdem aus dem Stereosignal ein Monosignal erzeugen willst, verbindest du einfach die beiden Ausgänge dieser Spannungsteiler miteinander.


BID = 836777

willy0027

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Darmstadt


Zitat :
verbindest du einfach die beiden Ausgänge dieser Spannungsteiler miteinander.

Falls ich das richtig verstanden habe (Siehe Schaltplan),dann bezweifle ich dass das mit dem Zusammenschalten so geht.dann fließt doch auch ein Strom von R1 nach R4 und von R3 nach R2 oder?
und seid mir nicht böse, wenn ich das frage. aber habt ihr sowas schonmal ausprobiert... möchte nur mein Handy nicht zerstören.

vielen Dank für eure Hilfe


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: willy0027 am  5 Jul 2012 19:15 ]

BID = 836793

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
dann fließt doch auch ein Strom von R1 nach R4 und von R3 nach R2
Ja, aber davon weiss das Handy nichts.
Das sieht nur ein paar Millivolt Eingangsspannung.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106312   Heute : 2800    Gestern : 5799    Online : 649        1.10.2024    15:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214548110962