Kleines System mit Motor, Soundmodul, Servo wie bauen / schalten?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:24:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Kleines System mit Motor, Soundmodul, Servo wie bauen / schalten?
Suche nach: motor (30926)

    







BID = 835624

Pydracor

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Rhein-Main
 

  


Grüß euch!

Bin neu hier und auch ziemlich neu im Bereich Elektronik.

Da ich ein Modellbauhobby verfolge, bei dem ich mir seit einiger Zeit einen Spass daraus mache, Elektronikkram in die Modelle einzubauen, die da nicht reingehören, dachte ich mir, ich meld mich mal hier an

Bisher beschränkten sich diese Umbauten aber auf "Soundmodul mit Schalter versehen" und "LEDs mit Stromquelle und Schalter verlöten", Blitzermodul war da noch das höchste der Gefühle.

Für ein neues Projekt benötige ich ein kleines System, das folgendes leisten kann:

1. Schalter betätigen

2a. Micro-Elektromotor springt an
2b. Gleichzeitig beginnt ein Soundmodul das Abspielen

3. Nach einer einstellbaren Zeit (vielleicht 2 Sekunden oder so):
3a. LED wird angeschaltet
3b. Servo bekommt Strom

4. Nach etwa 10 Sekunden Gesamtzeit endet der Vorgang. Je nachdem, was es für ein Schalter ist, müsste man ihn jetzt z.B. wieder auf "aus" schieben. Schaltet man ihn dann wieder auf "ein", geht das Ganze von vorne los.