Vaillant 9 VKS 2 E

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  07:16:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Sonstige 9 Vaillant VKS 29 E --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Sicherung fliegt raus

BID = 844941

sam2

Urgestein

@ Galaxy_Giha

Zum letzen Mal:

Die Pumpe des Fragestellers hat einen elektrischen Defekt (vermutlich Isolationsfehler).
Der ist NICHT reparabel! Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand und schon gar nicht vom Fragesteller.

Deine ganzen hydraulisch-mechanischen Versuche sind also sinnlos bis unmöglich (die Pumpe wird nicht mehr laufen).

Deswegen überlasse dies den Leuten, welche sich mit elektrischen Fehlern besser auskennen!

Zu Deinem Heizungsbau-Wissen wäre auch noch manches anzumerken.
Aber daß Du eine Meisterprüfung in diesem Gewerk erfolgreich abgelegt haben willst, vermag ich nicht ganz zu glauben.
Schon von einem Gesellen würde ich etwas mehr erwarten. Jedoch gehe ich dabei von bayrischem Niveau aus, das mag in McBrandPommBurg anders sein...

In die Anlage ohne Not frisches Leitungswasser einzubringen, halte ich z.B. für eher nachteilig.
Ob aber der Kessel überhaupt absperrbar ist, wissen wir noch gar nicht.

Der Fragesteller muß auch nicht die Pumpe zerlegen (wie Du schreibst), sondern nur ausbauen und ersetzen.
Dazu sind vor allem ZWEI GROSSE Zangen erforderlich (oder entsprechende Gebelschlüssel etc.). Es ist nicht ganz einfach und man kann viel Schaden dabei anrichten. Auf jeden Fall ist ein zweiter Mann anzuraten.
Im Zweifel läßt man es besser vom Fachmann machen.

Wenn man sich mit dem gut steht, baut der nach Absprache auch eine gebrauchte Pumpe ein. Vielleicht kann er sogar eine solche liefern.

Was die Bezugsgrößen-Debatte im Hinblick auf den Wirkungsgrad angeht:
Der Unterschied Heizwert - Brennwert ist historisch entstanden, war damals sinnvoll und ist gut nachvollziehbar.
Wir haben das hier im Forum auch schon erörtert.
Nicht nachvollziehbar ist hingegen, warum sich die deutschen Hersteller (und NUR die!) weiterhin sträuben, die Nomenklatur auf den chemischen Energiegehalt umzustellen...
Insofern bitte ich aber auch die anderen, die kurzarmige künstliche Aufregung zu unterlassen!

Wobei natürlich die verlinkte Erklärung der Fa. Abkacker & Strohdoof bezüglich des wasserhaltigen Gases etc. hanebüchener Blödsinn ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845300

Galaxy_Giha

Gerade angekommen

Hach war doch klar das so was passiert, erst mal aus rasten und
alles angreifen was nicht aus den alten Bundesländern
(exklusive Berliner Stadt teilen) kommt und das nennt sich DEUTSCHLAND

Sorry meine "Kopfmauer" ist --->

das war es diese Forum ist nicht zu empfehlen, so ein verhalten ist nicht ansatzweise akzeptabel.

BID = 845313

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Sorry meine "Kopfmauer" ist --->

Durch ein Brett ersetzt?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192371213   Heute : 1083    Gestern : 4345    Online : 261        12.7.2026    7:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466928482056