Blinkschaltung aus Buch geht nicht...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:24:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Blinkschaltung aus Buch geht nicht...
Suche nach: blinkschaltung (96)

    







BID = 835218

schnulli887

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Hallo Forum,

ich bin Anfänger.
Ich versuche gerade die unten abgebildete Schaltung zu bauen, sie soll blinken.

Tut sie aber nicht sie leuchtet dauer....
Kann sich mal jemand der Schaltung annehmen?

Einen Widerstand mußte ich etwas größer dimensionieren, da in meinem Widerstand-Set keine 15kOhm-Widerstände waren.

Ist das das Problem?

Gruss

schnulli

BID = 835226

schnulli887

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

... statt des 2n60276 habe ich einen N2222-Transistor genommen, das stand aber auch alternativ in der Schaltungsanleitung...

---> falsch rum eingesetzt? kann doch nich oder?

BID = 835326

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Den Unterschied zwischen einem Unijunctiontransistor und einem normalen Transistor kennst Du aber schon, oder?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Jun 2012  0:01 ]

BID = 835331

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Den Unterschied zwischen einem PUT und einem normalen Transistor kennt ihr Beide aber schon, oder?

BID = 835333

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1