Samsung Galaxy SII Videosignal auf AVin Monitor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:42:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Samsung Galaxy SII Videosignal auf AVin Monitor
Suche nach: samsung (2982) galaxy (83) videosignal (623)

    







BID = 835435

Seli

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem neuen DoppelDin Radio das Video bzw. Bildschirmsignal vom Galaxy SII auf AV in auf den Monitor bringen.

Das Radio hat vorne einen AVin Eingang
(Front AV-Eingang (Mini-Klinke) für iPod/AV-IN2)
Rückseitig: Cinch-AV-Eingang.

Da das SGS2 Video Signal anscheinend nicht über die Klinke geht sondern
über den Micro USB Anschluss müsste es doch ein Kabel geben damit ich das Navi Bildsignal auf den Monitor bekomme?
Ich kenne bis jetzt nur eine Möglichkeit wie man das Bild auf einen externen Monitor bekommt über ein MHL Adapter
http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-A.....19454
aber das ist ja nicht das was für mich in Frage kommt...

Ich würde ja sogar ein Kabel zusammenlöten wäre alles kein Problem, das einzigste was ich bräuchte wäre ein Belegunsplan und etwas Hilfe

Hier noch ein Video wie das ganze mit dem Ei-Phone geht.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload


Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen. Und mir einen Tipp geben
damit ich sowas hin bekomme.

Danke im voraus

BID = 835441

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

vergiss es einfach

BID = 835443

Seli

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
Her Masters Voice hat am 25 Jun 2012 20:38 geschrieben :

vergiss es einfach


Warum????
Tolle Antwort...

BID = 835450

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Am MHL-Anschluss liegt kein analoges Videosignal an. Dein Gerät kann aber nur analoge Videosignale verarbeiten.
Du brauchst einen Konverter der dir aus dem Digitalen HD-Signal am MHL-Port ein analoges SD Videosignal macht.
Mit einer Pinbelegung ist es da bei weiten nicht getan.
Einfachste Lösung dürfte ein Adapter auf HDMI und ein HDMI/FBAS Konverter sein. Der ist aber natürlich nicht für den Betrieb im Auto gedacht, also fehlt noch eine passende Spannungsversorgung.
Das ganze dürfte für 100 - 150 Euro zu lösen sein, ob es wirklich klappt, müßtest du probieren. Die Bildqualität leidet dabei natürlich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 835465

Seli

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Jun 2012 21:20 geschrieben :

Am MHL-Anschluss liegt kein analoges Videosignal an. Dein Gerät kann aber nur analoge Videosignale verarbeiten.
Du brauchst einen Konverter der dir aus dem Digitalen HD-Signal am MHL-Port ein analoges SD Videosignal macht.
Mit einer Pinbelegung ist es da bei weiten nicht getan.
Einfachste Lösung dürfte ein Adapter auf HDMI und ein HDMI/FBAS Konverter sein. Der ist aber natürlich nicht für den Betrieb im Auto gedacht, also fehlt noch eine passende Spannungsversorgung.
Das ganze dürfte für 100 - 150 Euro zu lösen sein, ob es wirklich klappt, müßtest du probieren. Die Bildqualität leidet dabei natürlich.




Danke Mr. Ed für deine Antwort
Das ist doch mal eine Idee...
Es gibt ja verschiedene Konverter Boxen bei Amazone oder Ebay.
Hättest du mir einen Tipp welche für sowas in Frage käme?

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seli am 25 Jun 2012 23:04 ]

BID = 835468

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das stimmt wohl, mir ist ein Adroid Telefon auch tausendmal lieber als ein iPhone. Mit MHL könnte sich das ganze ändern, da aber Samsung beim S3 den selbst mitentwickelten Standard schon wieder untergräbt, wird das noch dauern.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 835478

Seli

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Jun 2012 23:06 geschrieben :

Das stimmt wohl, mir ist ein Adroid Telefon auch tausendmal lieber als ein iPhone. Mit MHL könnte sich das ganze ändern, da aber Samsung beim S3 den selbst mitentwickelten Standard schon wieder untergräbt, wird das noch dauern.




Hallo Ed,

Ja schade das fast alle Multimedia Geräte "nur" auf iphon oder ipad ausgelegt sind. Ich bin auf jedenfall mega zufrieden was das S2 angeht.
Das habe ich heute auch schon gelesen das der Micro USB Port vom S3 gegenüber dem S2 geändert wurde...

Hast du einen für mich was den Konverter betrifft?
Bräuchte ja dann einen der das Digitale Signal auf Analog macht.
Muss ich da auf was besonders achten?

Gruß



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100265   Heute : 2545    Gestern : 6149    Online : 549        30.9.2024    13:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515420436859