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Sensor Fragen Suche nach: sensor (5474) |
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BID = 835104
MANSTON Neu hier
Beiträge: 34 Wohnort: castrop-rauxel
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Moin Zusammen.
Frage
Erklären Sie, welche Vorteile ein 3 Drahtsensor im Vergleich zu einem 2 Drahtsensor hat, indem Sie Bezug auf die Werte Leerlaufstrom, Reststrom, Bemessungsstrom Spannungsfall nehmen.
Angaben
Leerlaufstrom 15mA
Reststrom 0,1mA
Bemessungsbetriebsstrom 150mA
Spannungsfall 1,8V
Meine Antwort darauf was ich bis jetzt gefunden habe.
-Am Reststrom wird erkannt ob der Sensor defekt ist oder noch läuft.
-Bei den Bemessungsbetriebsstrom muss er bei EIN 10x höher sein als bei Leerlaufstrom
Ps: Allgemeine Frage zu Sensoren. Für was ist die Schaltfrequenz? Für die Genauigkeit? |
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BID = 835108
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12713 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| Spannungsfall 1,8V | Sagt, ohne die Betriebsspannung zu kennen und wo sie abfällt, nicht viel aus.
Zitat :
| Für was ist die Schaltfrequenz? Für die Genauigkeit? | Wie kommst du denn jetzt auf Schaltfrequenz?
Davon mal abgesehen: Es gibt nahezu unzählig viele Sensoren. Einen Einfluss auf die Genauigkeit hat die Schaltfrequenz aber sicher nicht.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
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BID = 835231
MANSTON Neu hier
Beiträge: 34 Wohnort: castrop-rauxel
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Betriebspannung 10..30V DC
Was ich bis jetzt noch rausgefunden habe.
Reststrom fließt immer wenn der Stromkreis geöffnet ist.
Der Leerlaufstrom ist der Eigene Strom der für den Sensor ist, ohne Last.
Der Spannungsfall kommt immer dann wenn der Sensor durchschaltet.
Betriebsstrom ist der Max. Laststrom der bei Dauerbetrieb gemessen werden kann.
Aber wo dabei der Vorteil bei einem 3 Draht Senosr gegenüber ein 2 Draht Sensor sein soll weiß ich nicht weil beide haben ein Leerlauf-,Rest-,Betriebsstrom und einen Spannungsfall.
Ps: Die Schaltfrequenz will ich nur wissen weil bei einer Aufgabe gefragt wird welche Daten von dem Sensor wichtig sind um ein neuen Sensor zu bestellen der nicht der gleiche ist.
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BID = 835362
MANSTON Neu hier
Beiträge: 34 Wohnort: castrop-rauxel
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Also auf mehr komme ich nicht
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BID = 835366
IceWeasel Moderator
Beiträge: 2381
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Zitat :
Offroad GTI hat am 23 Jun 2012 12:18 geschrieben :
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Davon mal abgesehen: Es gibt nahezu unzählig viele Sensoren.
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Und welcher darf es nun sein
Solange wir nicht wissen, wovon die Rede ist, nützen die Daten recht wenig.
Mein - Sensor meint daher ins Blaue geschossen:
Die Schaltfrequenz könnte für z.B. Stückzählungen auf Fließbändern relevant sein, oder Drehfrequenzerfassung von irgendwas...
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Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!
Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.
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BID = 835368
MANSTON Neu hier
Beiträge: 34 Wohnort: castrop-rauxel
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Auf dem Sensor kommt es doch garnicht an. Nur die angaben.
Sensor Uprox BI2U-EH6,5-AP6X
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BID = 835388
MANSTON Neu hier
Beiträge: 34 Wohnort: castrop-rauxel
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Habe noch was gefunden.
Reststrom
Der Vorteil bei einem 3 Draht Sensor ist das dort nicht andaurnt ein Reststrom fließt wie bei einem 2 Draht Sensor.
Somit weiß ich den Vorteil bei dem Reststrom aber bei den anderen weiß ich es immer noch nicht
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