Auch hier ist die Holzdecke oben natürlich schon das erste Problem, aberauch mit Gummi hilft da leider nicht viel. Ich hatte gehofft ein Dimmer für induktive Last könnte helfen, habe ich aber gerade eingebaut und wurde eines besseren belehrt. Das Summen bleibt. Was nun?
BID = 835082
der mit den kurzen Armen
Urgestein
elektronischer Trafo oder besser gesagt Schaltnetzteil verwenden zur Not geht es auch 2mal 200 Watt Netzteile zu verwenden.
Leider ist es so das billige Trafos gerade in Hohldecken anfangen zu Brummen wenn sie gedimmt werden.
Zitat :
Snat84 hat am 22 Jun 2012 17:27 geschrieben :
Auch hier ist die Holzdecke oben natürlich schon das erste Problem, aberauch mit Gummi hilft da leider nicht viel.
Man kann u.U. den Trafo aus der Leuchte auslagern und an Massivbauteilen (z.B. der Wand) befestigen. Dann ist aber entweder eingekapselter nötig oder der Einbau in ein Schutzgehäuse.
Zitat :
Ich hatte gehofft ein Dimmer für induktive Last könnte helfen, habe ich aber gerade eingebaut und wurde eines besseren belehrt.
Daß das allein nichtz unbedingt reicht, hatten wir Dir aber bereits eingangs ausgeführt...
Zitat :
Nun, immerhinDas Summen bleibt. Was nun?
Was ich schon schrieb:
Entweder aufs Dimmen verzichten oder weitere Maßnahmen in der Reihenfolge meiner Auflistung versuchen!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!