400 Watt gleichrichten

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 5 2025  21:34:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
400 Watt gleichrichten

BID = 834367

TestBoy2Punkt0

Gelegenheitsposter

Ok.
Hab nen Draht gewickelt und kam spontan auf rund 250 Watt Heizleistung.
Die Elkos arbeiten einwandfrei nur mein neuer Gleichrichter braucht ein etwas größeren Kühlkörper .
mein Wicklungskörper ist schon nahe bei der Holzkohle .
Fazit ich bin zufrieden und kann mich jetzt meiner ZVS widmen.

Danke für eure informationen und noch einen schönen Abend.
Chris

PS:
Zitat :
Ja,auf die Idee für einen Brückengleichrichter 3 Doppeldioden zu nehmen muß erst mal einer kommen.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine anderen "Leistungsdioden" aber eben diese.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TestBoy2Punkt0 am 16 Jun 2012 20:08 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183996198   Heute : 24291    Gestern : 18238    Online : 471        12.5.2025    21:34
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356841087341