Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG01

Reparaturtipps zum Fehler: F08-zieht unregelmäßig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  07:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele HG01 --- F08-zieht unregelmäßig Wasser
Suche nach HG01 Geschirrspüler Miele HG01

    







BID = 832013

Ufi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08-zieht unregelmäßig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
Typenschild Zeile 1 : G698 SC Sensorplus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen oft gelesenen Fehler, wozu die Experten auch etliche Hilfe geleistet haben.

Nur ist es so, dass die Maschine ab und zu richtig arbeitet. Und das als Vorführeffekt, als ein Techniker aus unserem Ort da war und auch bei einem Miele-Techniker. Als die Techniker weg waren, kam regelmäßig die blinkende LED der Wasserzufuhr. Manchmal blinkte auch vorher die LED der Sprüharmkontrolle. Ein weiterer Versuch ist erst am nächsten Tag möglich, da sich die Maschine "aufhängt". Der Techniker aus unserer Stadt meinte, es liege am Wasserdruck und ich solle das Eckventil erneuern. Ich hatte vorher bereits den Eimertest gemacht, der 10 Liter/Min. ergab. Durch den Austausch des Eckventils wurde es nicht besser.

Der Mieletechniker hat sein Notebook mit der Maschine verbunden und den Fehler F08 ausgelesen und gelöscht. Dann das Normalprogramm gestartet, das durchgelaufen ist. Seine Vermutung war ein schwankender Wasserdruck im Haussystem. Die Leitung war vor 10 Jahren noch schlechter und wurde vor ca. 2 Jahren wegen eines Rohrbruches teilweise erneuert. Warum das Gerät so unregelmäßig arbeitet, konnte er nicht sagen. Vorsorglich teilte er mir noch den Preis für die Erneuerung des Niveauschalters (könnte nach seiner Meinung auch defekt sein) mit, den es nur zusammen mit einer neuen Umwälzpumpe gäbe.

Ich hatte im Forum gelesen, dass man die Zulaufzeit verlängern kann, nur wurde dieses Gerät noch nicht behandelt.

Wie kann ich die Zulaufzeit kontrollieren und umprogrammieren? Und wie lese ich den Speicher aus und wie lösche ich den Fehler?

Vielleicht kann auch jemand erklären, warum sich das Gerät für so lange Zeit aufhängt, bis man wieder starten kann.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Ufi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047567   Heute : 627    Gestern : 4650    Online : 220        21.9.2024    7:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,308309793472