Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG01 Reparaturtipps zum Fehler: F08-zieht unregelmäßig Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 832013
Ufi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08-zieht unregelmäßig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
Typenschild Zeile 1 : G698 SC Sensorplus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nur ist es so, dass die Maschine ab und zu richtig arbeitet. Und das als Vorführeffekt, als ein Techniker aus unserem Ort da war und auch bei einem Miele-Techniker. Als die Techniker weg waren, kam regelmäßig die blinkende LED der Wasserzufuhr. Manchmal blinkte auch vorher die LED der Sprüharmkontrolle. Ein weiterer Versuch ist erst am nächsten Tag möglich, da sich die Maschine "aufhängt". Der Techniker aus unserer Stadt meinte, es liege am Wasserdruck und ich solle das Eckventil erneuern. Ich hatte vorher bereits den Eimertest gemacht, der 10 Liter/Min. ergab. Durch den Austausch des Eckventils wurde es nicht besser.
Der Mieletechniker hat sein Notebook mit der Maschine verbunden und den Fehler F08 ausgelesen und gelöscht. Dann das Normalprogramm gestartet, das durchgelaufen ist. Seine Vermutung war ein schwankender Wasserdruck im Haussystem. Die Leitung war vor 10 Jahren noch schlechter und wurde vor ca. 2 Jahren wegen eines Rohrbruches teilweise erneuert. Warum das Gerät so unregelmäßig arbeitet, konnte er nicht sagen. Vorsorglich teilte er mir noch den Preis für die Erneuerung des Niveauschalters (könnte nach seiner Meinung auch defekt sein) mit, den es nur zusammen mit einer neuen Umwälzpumpe gäbe.
Ich hatte im Forum gelesen, dass man die Zulaufzeit verlängern kann, nur wurde dieses Gerät noch nicht behandelt.
Wie kann ich die Zulaufzeit kontrollieren und umprogrammieren? Und wie lese ich den Speicher aus und wie lösche ich den Fehler?
Vielleicht kann auch jemand erklären, warum sich das Gerät für so lange Zeit aufhängt, bis man wieder starten kann.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.
Ufi
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388924 Heute : 3659 Gestern : 6874 Online : 641 24.11.2024 14:06 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0278270244598
|