Autor |
chinesische Bauteile identifitzieren Suche nach: bauteile (12976) |
|
|
|
|
BID = 829883
floweih Gerade angekommen
|
|
Bauteile identifizien
Habe zwecks Reparatur ein chinesisches Gerät (Ozon Genarator Enaly OZX-A500B) geöffnet. Habe 1 defektes Bauteile ausgelötet kann aber anhand der Aufschrift das Bauteil nicht genau identifizieren.. Weitere Bauteile sind in einem optisch schlechten Zustand, diese möchte ich auch ausstauschen. Auch hier habe ich mit Google keine technischen Daten finden können.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, benötige die genauen technischen Daten.
1. (Mosfet) Aufschrift: IRF840 RP812F U3B5
2. (Kondensator) rechteckig Aufschrift: 105J450 NIS U63
3. (Kondensator) rechteckig Aufschrift: 105J450 NIS U72
Gruß Florian |
|
BID = 829884
Kleinspannung Urgestein
|
|
Gockel mal wieder kaputt?
http://lmgtfy.com/?q=IRF840%2Bdatasheet
Außerdem gibts den an jeder Ecke...
Das gleiche gilt für die beiden 1µF Folienkondensatoren.
Außerdem ist noch nie ein Gerät nur nach optischer "Messung" wieder gegangen.
BID = 829889
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Weitere Bauteile sind in einem optisch schlechten Zustand, diese möchte ich auch ausstauschen. |
Dann solltest du dir die Mühe den IRF zu ersetzen sparen und das Gerät lieber gleich in die Tonne treten.
Never touch a running system!
|
BID = 829890
|
Hallo,
danke für die Tipps werde die Mosfets austauschen, die sind kaputt.
@ perl Der optisch schlechte Zustand kommt von dem Anwendungszweck, der Urin von 200 Ratten führt auch bei einem neuen Gerät innerhalb kurzer Zeit zu einem optisch schlechten Zustand.
Gruß Florian
|
BID = 829896
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| der Urin von 200 Ratten |
Igitt!
Dann wäre die Entsorgung des Geräts wohl tatsächlich die beste Lösung.
Sind die Biester denn jetzt wenigstens tot, oder hast du hochspannungsfeste Ratten?
|
BID = 829953
|
Hallo,
das Gerät benötige ich doch zur Geruchsvernichtung ist ja ein Ozon Generator . Die Ratten waren Haustiere unserer Mieter, die sind jetzt im Tierheim.(Die Ratten, nicht die Mieter) Kann Ozon Generatoren nur empfehlen damit bekommt sogar den Gestank von 200 Ratten weg, deren Streu 1 Jahr lang nicht ausgetauscht wurde.. Bin zuversichtlich dass die Wohnung langfristig wieder bewohnbar wird ohne dass man den Putz von den Wänden schlagen muss.
Gruß Florian
|
BID = 830544
Bubu83 Schreibmaschine
|
|