Privileg Waschmaschine Sensation 75 Reparaturtipps zum Fehler: Geht nix mehr. Fehlercode E52 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
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BID = 827999
MrSpok1 Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: germersheim
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nix mehr. Fehlercode E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
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Hi Leute,
habe eine Privileg Sensation 75 die seit neustem spinnt.
Sie bricht in mitten des Waschvorgangs ab und nix geht mehr.
Habe den Fehlerspeicher bereits ausgelesen und der spuckte E52 aus.
Nun meine Frage. Welche Ursachen kann ein E52 Fehler haben, und wie teste ich meine Maschine darauf ob was defekt ist und vorallem wie kann ich den Fehlerspeicher wieder löschen?
Oder noch besser, besitzt jemand eine digitale Bedienungsanleitung des Gerätes die er mir freundlicherweise zukommen lassen kann?
MFG
MrSpok1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSpok1 am 2 Mai 2012 23:03 ] |
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BID = 828047
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin MrSpok1
Willkommen im Forum
Poste noch die anderen Nümmerkes vom Typenschild
E52 kein Signal vom Tachogenerator. Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren,
Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz,
der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Sollten die Kohlen OK sein, dann Motorgenerator prüfen.
Hinten am Motor befindet sich ein kleiner Generator (G) der die Umdrehung an die Elektronik weiter gibt. In der Mitte davon ist ein kleiner Anker,
schau nach ob der lose bzw. rausgefallen ist. Es bestehlt auch die Möglichkeit das die kl. Generatorspule kein Durchgang hat
(kommt seltener vor) Der G kann auch unter einer Kappe sitzen. Schließe ein Messgerät am Motorstecker, wo die Leitung vom Generator
drauf geht und drehe den Motor händisch, ob am G eine Spannung erzeugt wird (bis ca. 5 V).
Gruß vom Schiffhexler
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