Siemens Waschmaschine  XL 1471

Reparaturtipps zum Fehler: Verkürzung der Waschdauer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  21:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens XL 1471 --- Verkürzung der Waschdauer
Suche nach XL 1471 Waschmaschine Siemens 1471

    







BID = 825818

Laugenablasser

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verkürzung der Waschdauer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 1471
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe kein wirkliches Problem mit meiner Waschmaschine sondern nur eine Frage: Bei geringer Beladung verkürzt die Maschine automatisch die Waschzeit. Woher weiß das Gerät, wie stark es beladen ist? Ich frage, weil ich mich manchmal doch etwas wunder warum gerade jetzt kürzer als sonst gewaschen wird obwohl meiner Meinung nach die Wäscheladung nicht gerade gering ist.

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Laugenablasser am 17 Apr 2012 20:56 ]

BID = 825823

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 909
Wohnort: Bayern

 

  

Die Maschine errechnet die Laufzeit anhand der Saugzeit der Wäsche. Je mehr Wasser die Wäsche aufsaugt desto mehr Wäsche ist in der Trommel.

Wenn man die ersten 10 Min. vor der Maschine steht, merkt man, dass die Maschine ein paar mal Wasser nachtankt.

BID = 825831

Laugenablasser

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Oldenburg

Das würde auch erklären warum bei bereits nasser Wäsche anscheinend fast immer die Waschzeit verkürzt wird. Kann man diese Funktion eigentlich irgendwie deaktivieren?

Danke!

BID = 825836

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 909
Wohnort: Bayern

Nein. Wäre mir nicht bekannt. Zumindest nicht bei BSH


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125720   Heute : 5019    Gestern : 5915    Online : 359        4.10.2024    21:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0362281799316