FritzBox -> Dynamic DNS -> Server auf Notebook

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  10:10:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
FritzBox -> Dynamic DNS -> Server auf Notebook
Suche nach: fritzbox (590) server (2139) notebook (1746)

    







BID = 825302

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten
 

  


Hallo,

ich habe in meiner FritzBox den Dynamnic DNS aktiviert.
Die Verbindung funktioniert.

Nun habe ich auf meinem Notebook einen kleinen
Server gestartet. LightTPD nennt sich der.

Über das DynDNS wird die Anfrage, welche aus dem Internet kommt zur FritzBox umgeleitet.

Theoretisch müsste es doch möglich sein, die Anfrage vom Router auch zu meinem Notebook weiterzuleiten.

Beispiel:
-Die Domain www.xyz.de zeigte ursprünglich auf den Webspace
des Anbieters.
-Umstellung auf DynDNS bewirkt, das die Anfrage zu meiner
FritzBox geht.
Auf der FritzBox gibt es allerdings nichts zum anzeigen, daher:
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung, bla, bla."
-Die Anfrage an www.xyz.de soll also nicht beim Router enden,
sondern soll bis zu meinem Notebook geleitet werden.


Wie stelle ich das an? Die Anleitungen von AVM und von meinem Webhoster hören an der Stelle auf wo das DynDNS eingerichtet ist.

Gruß, Andreas

BID = 825308

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Erstelle einen Eintrag in der NAT Tabelle deines Routers der auf den Server verweist.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 825311

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Im Router sollte es irgendwo die Funktion NAT, Portweiterleitung, Portfreigabe o.ä. geben. Vermutlich unter Firewall, Internet o.ä.
Da mußt du dann die benötigten Ports an die IP und die Ports des Rechners weiterleiten. Dabei sind auch Änderungen der Ports möglich. Also Anfragen die von außen z.B. auf Port 8080 reinkommen auf den Port 80 des Servers weiterleiten o.ä. 1:1 Weiterleitungen gehen natürlich auch.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 825354

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten

Hallo,

habe es gefunden, vielen Dank.

Da lag ich mit meiner anfänglichen Suche nach NAT gar nicht so verkehrt. Hatte es aber aufgegeben weil nicht gefunden.
Portfreigabe ist das Schlüsselwort. So heißt es da.
Außerdem steht da auch noch gut beschrieben wofür es ist.
So gut, das es fast schon peinlich ist das ich es nicht gefunden habe.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen


Gruß, Andreas


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181581443   Heute : 1206    Gestern : 6037    Online : 445        30.6.2024    10:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308179855347