Digitalkamera mit WLan - Bilder auf Netzwerkpfad

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 6 2024  23:07:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Digitalkamera mit WLan - Bilder auf Netzwerkpfad
Suche nach: wlan (1840)

    







BID = 824832

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n
 

  


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Bilder die ich mit der Digitalkamera gemacht habe, direkt mittels WLan auf einen Netzwerkpfad bzw. Serverfreigabe zu übertragen.

Bisher finde ich nur Kameras die einen laufenden PC mit entsprechender Software benötigen.

Es gibt auch noch die Eye-Fi WLan-SD Karten, diese brauchen aber auch als Zwischenstation einen laufenden PC mit Software. Die Übertragung per FTP wäre noch im Angebot, dabei gehen die Bilder allerdings erst auf die Server des Herstellers und dann auf den ZielFTP

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 825628

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Habe bei einem Bekannten auf 'ner LAN - Party mal eine Externe Festplatte mit WLAN Anschluss gesehen, wobei eine WEB-CAM am USB Anschluß vorhanden war.
Konnte mittels WEB-interface online die Bilder ansehen (ectes streaming war's nicht, nur etwa alle 10 sec. eine neues Bild)
hab' mich nicht weiter dafür interessiert, aber hier eine Anleitung zur Box... darin findest Du sicher weitere Stichwörter und Anregungen

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 825637

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

An diese Option hatte ich auch schon gedacht, nur leider kann ich in der Arbeit nicht so einfach ein neues Gerät in die Netzwerkinfrastruktur einbinden.

Eine Eye-Fi Karte hat nicht zufällig einer?

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 825646

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ne WLAN-Webcam hatte ich auch mal in der Hand, die konnte auch Bilder direkt per FTP, CIFS weiß ich nicht mehr, ablegen. Allerdings ebenfalls vollautomatisch alle x Sekunden/Minuten bzw. bei Bewegung, nur eben ohne Auslöser.

In Richtung WLAN-Digitalkamera habe ich vor längerem auch schon mal gesucht, leider mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 825651

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

WLan Kameras gibts inzwischen einige, Samsung hat auf der CES erst wieder ein paar vorgestellt.
Nur brauchen die leider alle einen laufenden PC + Software um die Bilder zu empfangen.

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181566815   Heute : 6409    Gestern : 8620    Online : 574        27.6.2024    23:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279128551483