Kaufberatung: MuFu-Drucker

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:27:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Kaufberatung: MuFu-Drucker
Suche nach: drucker (3365)

    







BID = 824122

Kon87

Gesprächig



Beiträge: 149
Wohnort: Deggendorf
 

  


Hallo Gemeinde,


nachdem jetzt drei Generationen an Tintenstrahlen ein gefühltes kleines
Vermögen an Tinte in den Auffangfilz und auf den Schreibtisch investiert haben,
dachte im mir ist es Zeit für einen Laserdrucker.

Es soll ein Multifunktiongerät sein - in Farbe natürlich
Gedruckt werden mal zwei, ein andermal 50 Seiten und auch mal 4 Wochen gar nichts.

Die Kopierfunktion soll ohne Computer möglich sein und möglichst seniorengerecht, also: Strom ein, Taste: Kopieren, ausdrucken, Strom aus.
Ein Fax war zwar noch nie im Haus, wär aber hin und wieder nicht schlecht.

In der engeren Auswahl ist momentan ein Samsung CLX 3185FN Farblaser-Multifunktionsgerät klick mich

Was haltet Ihr davon? Ist der in Ordnung oder wisst Ihr einen Bessern (in etwa der Preisklasse natürlich)?

Können diese Geräte auch Kuverts aufnehmen oder nur normales Papier?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Kon87


_________________
_____________________________________________________________

BID = 824170

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo,
laut den Daten sieht das Gerät schon ganz ordentlich aus. Empfehlen (da selbst im Einsatz) kann ich noch den Brother MFC9120CN.

Wichtig für ein Farblaser-MuFu-Gerät ist meiner Meinung:
- PCL5 und Postscript
=> Brother hat beides, Samsung nur PCL, kein PS. Das ist hauptsächlich interessant wenn Linux oder Macs im Haus sind.
- Netzwerkschnittstelle
=> haben beide Geräte
- getrennte Trommeln je Farbe
=> soviel ich gefunden habe hat der Samsung nur eine Trommel und das Papier geht mehrfach vorbei, was die Abnutzung erhöht. Der Brother hat 4 getrennte Trommeln.


Für Kuverts oder dickes Papier sollte man nicht die Kassette sondern einen vorderen Zusatzeinschub verwenden, sofern dieser denn vorhanden ist. Dein genannter Samsung hat soweit ich erkennen konnte keinen derartigen Einzug.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 824293

Kon87

Gesprächig



Beiträge: 149
Wohnort: Deggendorf

Danke für Deine Tipps.

Dann wirds wohl der Brother.
Die Sache mit dem Einzelblatteinzug war mir jetzt nicht so geläufig.

Frohe Ostern
Kon87

_________________
_____________________________________________________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127367   Heute : 1170    Gestern : 5499    Online : 465        5.10.2024    9:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317420959473