Radio Tuning

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  04:26:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Radio Tuning
Suche nach: radio (6179)

    







BID = 823953

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
 

  


Moin,

mir gefaellt dieses Forum wirklich sehr und deswegen Frage ich gleich mal nach einem weiteren Projekt.

Ich habe noch ein altes Radio mit casettenspieler. Dies wollte ich jetzt gerne "Tunen". und zwar....

1. Neuer Lautsprecher
2. Cassettenlaufwerk ausbauen
3. Cassettenlaufwerk durch Dockanschluss auswechseln


Bisher muessen in das geraet 6 C Batterien, gibt es ne Moeglichkeit da einen Wiederaufladbaren Akku einzubauen?

MFG

Hans Georg

BID = 823987

Murray

Inventar



Beiträge: 4791

 

  

Kaufe dir ein neues Radio.

Das geht schneller, besser und billiger wenn du keine Ahnung davon hast.

BID = 823994

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 824010

Elektromatiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Stuttgart

Naja, was du schreibst sind ja zum Großteil nur mechanische Arbeiten, wo ich mal gepflegt sage: Dann mach doch

Und ja, man kann da mit Sicherheit Akkus einbauen, ein passender Bleiakku mit Ladeelektronik ist sicher die Billigste fest verbaute Alternative, wenns mehr sein darf würd ich was auf Lithiumbasis empfehlen. Ist auch deutlich leichter, was bei so nem Radio durchaus interassant sein dürfte .. ob sich das kostentechnisch lohnt ist eine ganz andere Frage ...

Mfg.

BID = 824046

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Akkus in der passenden Größe sind im Handel erhältlich, wo liegt das Problem?

Lautsprecher gibt es auch im Handel, auch kein Problem, auch wenn ich nicht weiß, was das bringen soll.

Was dein "Dockanschluss" sein soll, müßtest du dann noch deutlich näher beschreiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 824517

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

Neue Boxen aus dem Grund weil die alten einen zu schlechten sound haben ? ^^


Ein dock anschluss dient dazu um einen Ipod anzuschliessen.

BID = 824518

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Neue Boxen aus dem Grund weil die alten einen zu schlechten sound haben ?

Ob die einen schlechten Klang haben mußt du wissen, ob neue Lautsprecher besser klingen ist eine weitere Frage. Boxen sind da keine drin.

Zitat :
Ein dock anschluss dient dazu um einen Ipod anzuschliessen.

Und damit fangen deine Schwierigkeiten an. Bei normalen MP3 Playern wäre das kein Problem, bei Verwendung der Klinkenbuchse auch nicht. Beim überteuerten Eierpott wird ein spezieller Stecker verbaut. Der ist nicht so ohne weiteres zu bekommen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 824521

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Woher weißt du, dass der angeblich schlechte Klang den Lautsprechern verschuldet ist? Der Verstärker kann genau so gut der Schuldige ein.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 824533

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Lautsprecher brauchen auch ein Volumen, mit dem sie arbeiten können.
Wenn das zu klein ist kann man auch mit Greencones nicht mehr viel machen

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092104   Heute : 528    Gestern : 6057    Online : 623        29.9.2024    4:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0715849399567