Autor |
Radio Tuning Suche nach: radio (6183) |
|
|
|
|
BID = 823953
HansGeorg Neu hier
|
|
Moin,
mir gefaellt dieses Forum wirklich sehr und deswegen Frage ich gleich mal nach einem weiteren Projekt.
Ich habe noch ein altes Radio mit casettenspieler. Dies wollte ich jetzt gerne "Tunen". und zwar....
1. Neuer Lautsprecher
2. Cassettenlaufwerk ausbauen
3. Cassettenlaufwerk durch Dockanschluss auswechseln
Bisher muessen in das geraet 6 C Batterien, gibt es ne Moeglichkeit da einen Wiederaufladbaren Akku einzubauen?
MFG
Hans Georg |
|
BID = 823987
Murray Inventar
|
|
Kaufe dir ein neues Radio.
Das geht schneller, besser und billiger wenn du keine Ahnung davon hast. |
|
BID = 823994
Rial Inventar
|
Offtopic :
| |
|
BID = 824010
Elektromatiker Gelegenheitsposter
|
Naja, was du schreibst sind ja zum Großteil nur mechanische Arbeiten, wo ich mal gepflegt sage: Dann mach doch
Und ja, man kann da mit Sicherheit Akkus einbauen, ein passender Bleiakku mit Ladeelektronik ist sicher die Billigste fest verbaute Alternative, wenns mehr sein darf würd ich was auf Lithiumbasis empfehlen. Ist auch deutlich leichter, was bei so nem Radio durchaus interassant sein dürfte .. ob sich das kostentechnisch lohnt ist eine ganz andere Frage ...
Mfg.
|
BID = 824046
Mr.Ed Moderator
|
Akkus in der passenden Größe sind im Handel erhältlich, wo liegt das Problem?
Lautsprecher gibt es auch im Handel, auch kein Problem, auch wenn ich nicht weiß, was das bringen soll.
Was dein "Dockanschluss" sein soll, müßtest du dann noch deutlich näher beschreiben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 824517
HansGeorg Neu hier
|
Neue Boxen aus dem Grund weil die alten einen zu schlechten sound haben ? ^^
Ein dock anschluss dient dazu um einen Ipod anzuschliessen.
|
BID = 824518
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Neue Boxen aus dem Grund weil die alten einen zu schlechten sound haben ? |
Ob die einen schlechten Klang haben mußt du wissen, ob neue Lautsprecher besser klingen ist eine weitere Frage. Boxen sind da keine drin.
Zitat :
| Ein dock anschluss dient dazu um einen Ipod anzuschliessen. |
Und damit fangen deine Schwierigkeiten an. Bei normalen MP3 Playern wäre das kein Problem, bei Verwendung der Klinkenbuchse auch nicht. Beim überteuerten Eierpott wird ein spezieller Stecker verbaut. Der ist nicht so ohne weiteres zu bekommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 824521
clembra Inventar
|
Woher weißt du, dass der angeblich schlechte Klang den Lautsprechern verschuldet ist? Der Verstärker kann genau so gut der Schuldige ein.
ElektroNicki Inventar
|
Lautsprecher brauchen auch ein Volumen, mit dem sie arbeiten können.
Wenn das zu klein ist kann man auch mit Greencones nicht mehr viel machen