Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerelektronik
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E-Nr. S 54 T09X0EU/01
S - Nummer : S 54 T09X0EU/01
FD - Nummer : 8405
Typenschild Zeile 1 : SD11TT1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit dem Wasserzulauf meiner Spülmaschine (Neff E-Nr S54T09X0EU/01) zusammen mit einem verwandten Elektiker und der tollen Universalanleitung Geschirrspüler Bosch/Siemens u.v.a
hatte ich mich dann Gestern auf die Suche des Problems begeben und bin dann über einige Umwege zu folgendem Problem gekommen, welches auch in der Anleitung auf ähnliche Art und Weise beschrieben wurde.
Auf den anhängenden 3 Fotos sind 3 Bauteile der Steuerelektronik verbrannt [rot markiert], (Eine Messung des Zulaufventils an der Maschine ergab vorher keine Spannung), würde diese sehr gern von meinem Bruder (Master der Elektroteschnik) austauschen lassen. Er bat mich jedoch darum herauszufinden um welche Bauteile es sich genau handelt, da auf Grund der Zerstörung keinerlei Beschriftung mehr existiert. Auch die Suche nach einem Bauplan im Internet ergab keinen Erfolg. Möglicherweise kennt hier jemand das Bauteil oder Problem und kann mir dabei helfen die Maschine wieder flott zu bekommen.
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Die Bilder sind 5MP groß, also wenn ihr sie euch runterzieht könnt ihr auch ziemlich nah rannzoomen (vorallem bei dem Bild2)
Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG Philipp