Siemens Backofen  HFT 660

Reparaturtipps zum Fehler: FI löst bei Backfunktion aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens HFT 660 --- FI löst bei Backfunktion aus
Suche nach Backofen Siemens HFT 660

BID = 817872

ImmiMax

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst bei Backfunktion aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT 660
S - Nummer : HF74020/02
FD - Nummer : FD6910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Halli Hallo,
meine Mikrowellen/Backofenkombination macht Ärger im Umluftbetrieb. Der FI löst aus, wenn der Backofen mit Höchsttemperatureinstellung (250°C) bei Umluft gefahren wird.

Mehrere Versuche indizieren, dass der Backofen den FI nur bei Einstellen der Höchsttemperatur auslöst. Die Mikrowelle läuft ohne Probleme. Und die Heizstäbe oben und unten laufen auch.

Beim ersten Einschalten habe ich ihn gleich auf 250° eingestellt und eingeschaltet. Da löste er recht schnell den FI aus.

Bei niedrigeren Temperaturen habe ich ihn bereits mal eine Stunde laufen lassen, da passiert nichts. Nach dieser Stunde habe ich ihn auf 250° hoch geregelt und da löste er wieder nach kurzer Zeit den FI aus.

Da es mehrere Möglichkeiten gibt frage ich hier erst mal nach: Kennt einer das Problem? Gibt es Teilezeichnungen aus denen ich erkennen kann, welche Bauteile betroffen sein könnten?

Termostat kann es meiner Meinung nach nicht sein, da er dann ja vor Allem bei niedrigen Temperaturen auslösen würde.

Jemand eine Idee?

BID = 817927

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Umluftheizung
Preis und Lieferverfügbarkeit Morgen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 818372

ImmiMax

Gerade angekommen

Eine spezielle Umluftheizung gibt es bei dem nicht. Es gibt ein Heizelement oben und eines unten. Wie kann ich jetzt feststellen, welches es ist?

BID = 818449

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hab das Gerät verwechselt.
Da das ein Microwellenofen ist der eine Leckstrahlenmessung
nach der Reparatur erforderlich.
Fachbetrieb aufsuchen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388380   Heute : 3114    Gestern : 6874    Online : 690        24.11.2024    13:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,393581867218