Merten Schalter mit Kontrollampe aus den 70er gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:27:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Merten Schalter mit Kontrollampe aus den 70er gesucht
Suche nach: merten (297) schalter (25710)

    







BID = 816608

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
 

  


Sorry für die späte Antwort - Es war F A S C H I N G


Zitat :
Saarlaender hat am 17 Feb 2012 23:06 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
Elektro Freak hat am 17 Feb 2012 22:39 geschrieben :

Was soll an dieser Serie so toll das du sie behalten willst ? Meiner Meinung nach ist die nur Potthässlich ..

es steht nirgends das er sie toll findet und es wurde auch nicht nach den Geschäckern anderer gefragt! Vielleicht solltest du einfach nochmal in dem Beitrag ID = 815454 bzw. den ganzen Thread (nach)lesen.


Dem ist nichts hinzuzufügen!!!


Zitat :
Trumbaschl hat am 17 Feb 2012 18:23 geschrieben :

Meinst du nicht, dass die Lampe durch die normale Wippe ausreichend durch leuchtet? Das wäre jedenfalls mein Ansatz gewesen.

Wäre sicherlich ein Versuch wert wenn es die Original Wippen nicht mehr gibt.

@Roland, hast du Merten mal angeschrieben und schon ne Antwort erhalten?



Ich hab einfach mal die "geschlossene" Wippe in einen vorhandenen Schalter mit Kontrolllampe gebaut. Da leuchtet nix durch. Bei genauem hinschauen glimmt da zwar was, aber für den Zweck nicht brauchbar.
Und außerdem passt die alte Wippe auch nicht auf einen neuen Schalter - denk ich mir zumindest.

Leider hat sich Merten noch nicht zurück gemeldet.

Und scheinbar hat hier auch niemand was brauchbares für mich....

Ich habe jetzt mal 2 Schalter mit Kontrollampe aus meiner Gira Serie zur Überbrückung eingebaut. Eventuell findet sich ja doch noch jemand, der für mich was passendes hat.

Also auch wenn der Thread irgendwann mal etwas älter ist, bitte trotzdem melden.

Danke auf jeden Fall für die Tips.

Roland

BID = 816684

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

 

  

Ich muss ehrlich sagen ich habe diese Serie noch nie gesehen und habe auch keine Teile. Dürfte keine sehr häufige Schalterserie gewesen sein.

Aber Siemens Delta aus den 80ern/frühen 90ern dürfte die optisch ähnlichste Serie sein und war sehr häufig, eventuell findet man da noch leichter Komponenten (ich denke sogar die aktuellen Wippen lassen sich mit den alten Rahmen kombinieren).

Man könnte auch versuchen, ob sich aktuelle Siemens-Wippen und Einsätze mit den Merten-Rahmen kombinieren lassen, das wäre vermutlich die eleganteste Lösung (die Rahmen von Siemens Delta sahen doch anders aus und vergilben vor allem scheußlich).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 816707

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Wenn dann passt sowohl optisch wie auch technisch die alte LS Serie von Jung

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125883   Heute : 5183    Gestern : 5915    Online : 567        4.10.2024    22:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259759426117