aeg Wäschetrockner  t59800

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: motorlager verschliessen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  21:14:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner aeg t59800 --- motorlager verschliessen
Suche nach t59800 Wäschetrockner aeg t59800

Fehler gefunden    

BID = 814486

001ori

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : motorlager verschliessen
Hersteller : aeg
Gerätetyp : t59800
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Ein schön guten Abend.

Ich habe mal unseren Wäschetrockner auseinander geschraubt und festgestellt, dass die Lager vom Motor (Antriebsmotor, wo der Keilriemen drann ist), laut schleifen.
Nun meine Frage, muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich die Lager austauschen will?

Kann ich die Lager einfach mit einer Abziehvorrichtung (oder unelegante Hammer Methode) runter bzw wieder drauf machen?

Und wenn ich schonmal dabei bin, gibt es am Motor noch andere verschleißteile?
(Habe hier im Forum mal etwas von kohlen gelesen, aber da ging es um andere Motoren)

Gruß Ori

BID = 814490

xxfireballxx

Gerade angekommen

Dieser Motor hat keine Kohlen. Wenn du dir nicht die Ganze arbeit machen möchtest, gibt es bei ebay günstige Motoren.

Preis liegt 35€ - 120€ gebraucht bis neu.

Neu bei AEG bekommst du den Motor für 187,47€ inkl. Versand.

Hier link zu AEG Hab mal irgend einen 59800 genommen, weil du die Produktnummer nicht geschrieben hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxfireballxx am  9 Feb 2012 19:15 ]

BID = 814493

001ori

Gerade angekommen

Vielen Dank, für dass mit den Kohlen! Habe ich mir schon gedacht, aber fragen kostet ja zum Glück nichts.

Die Lager kosten nur ein paar Euro und wenn ich die Morgen früh kaufe, dann läuft der Trockner Morgen Nachmittag wieder. Hoffentlich.

BID = 814509

001ori

Gerade angekommen

Kennt wer die genaue Bezeichnung der Lager, welche da rein müssen?

BID = 814534

Verlöter

Schreibmaschine

Sag mir wie groß sie sind und ich sag Dir die Bezeichnung.

BID = 814720

001ori

Gerade angekommen

hat sich erledigt. zum Glück

habe mir das innenleben des motors geschnappt, wo beide lager drauf sind und bin zu einem verkäufer gefahren.
hatte noch eine abziehvorrichtung, welche auch so gerade eben gepasst hat und zwei stunden später war der trockner fertig zusammengebaut.
er läuft wieder fast wie neu.
23 euro und ein paar stunden bastelei. perfekt.

vielen dank für die hilfe hier. das thema hat sich erledigt.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186839463   Heute : 37146    Gestern : 47700    Online : 306        26.11.2025    21:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0763118267059