4-6 Kanal Fernbedinung

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 6 2024  04:27:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
4-6 Kanal Fernbedinung
Suche nach: kanal (5282)

    







BID = 812916

Christoph K.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Österreich
 

  


Hallo erst mal.

Ich möchte Led's mit einer Ferbedinung Vernschalten.

Dazu brauche ich 4-6 Kanale.
Die Reichweite soll ca. 20-25 m ( ohn Maueren oder Hindernisse)
Der sender soll auf einen Schlüsselanhänger passen.


Wenn das nicht möglich ist soll die Ferbedinung nur einen Kanal haben aber dafür soll man wenn man einmal raufdrückt soll zB. rot leuchten dann gelb, blau, grün usw.
und dann nad den 6 mal soll nichts mehr leuchten.

Die Led's brauchen 12V und 600mA 7,2 Watt.


Mir würden Schaltpläne und Bilder Viedeos sehr weiterhelfen.

Wenn ihr andere Ideen habt dann könnt ihr die gerne rein schreiben.

Ich bedanke mich jetzt schon bei jeden der Antwortet.

BID = 812924

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Da reicht ein Kanal und ein Zählerbaustein. Damit kannst du ein Schrittschaltwerk nachbilden. Siehe Ab PIN 14 des 4017

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 812949

Christoph K.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Österreich

Diese idee gefällt mir sehr gut nur ich benötige es für nur 6 Stufen.

Und Ich brauche dazu einen Entfenger.

BID = 812950

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dafür gibt es fertige Fernbedienungsmodule. Ein Selbstbau fällt aus rechtlichen Gründen flach.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 812993

Christoph K.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Österreich

Darf man nicht einen Sender und Entfenger bauen ??

Ich habe schon beim Conrad nachgesehen aber nichts gefunden


Kann mir jemand helfen ich möchte es beim Conrad kaufen.

Nur mit 1 Kanal und dafür mit weiterschalten 7 verschiedene Lichter einschalten können.

Ich habe nicht gefunden aber es gibt über 400 Artiken von Ferbedinungen beim Conrad.

Und da habe ich keinen Überplick.

Vieleicht weis von euch jemand welcher Artikel passen wird.

BID = 812999

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn Du nach Entfenger googlst wirst Du nichts finden

Gruß
Peter

BID = 813018

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Der Selbstbau von Sendern ist legal, das betreiben allerdings nicht.

Eine fertige Frnbedienung die Lichter weiterschalten kann, gibt es nicht. Die mußt du schon selbst bauen. Alternativ eine fertige LED-Steuerung mit Fernbedienung nehmen.

PS: Es wäre hilfreich, wenn du etwas besser schreiben könntest, das hilft auch beim benutzen Suchmaschinen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 813046

Christoph K.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Österreich

HaHa ihr seit alle soo lustig.
Wie ich das geschrieben habe war ich unterwegs und schrieb mit den Handy.



Ich fasse noch einmal zusammen:

Ich mus den Sender und Entfenger vertig kaufen.
Und dann das zum weiterschalten selber bauen und dann kombinieren.

Jetzt benötige ich nur mehr einen Schaltung mit einer kleinen Erklärung für die "Weiterschaltschaltung".

Und eine billige 1 Kanal Fernbedinung von Conrad (ist bei mir in der nähe)

Wenn jemand hier weiterweis wäre ich sehr dankbar und froh!!


BID = 813049

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Sorry dein Geschreibsel ist eine Zumutung!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 813054

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie ich das geschrieben habe war ich unterwegs und schrieb mit den Handy.

Und da ist es Pflicht, jedes zweite Wort falsch zu schreiben?
Falls ja, schreibe bitte von zuhause weiter. Das ist kaum noch lesbar!


Zitat :
Ich mus den Sender und Entfenger vertig kaufen.

Nein, du mußt den Sender fertig kaufen. Einen Empfänger dürftest du selber bauen, das lohnt sich aber nicht. "Mus" kommt da nicht rein und "Entfenger" gibt es nicht.


Zitat :
Jetzt benötige ich nur mehr einen Schaltung mit einer kleinen Erklärung für die "Weiterschaltschaltung".

Siehe oben, die wurde dir bereits gegeben.


Zitat :
Und eine billige 1 Kanal Fernbedinung von Conrad (ist bei mir in der nähe)

Was denn nun, Conrad oder billig? Die Systeme von Conrad sind alles, aber nicht billig.

Aber fragen wir mal anders: Was soll das genau werden und was soll damit genau angesteuert werden? Nicht das du jetzt für viel Geld Teile bestellst, die du nicht benötigst. Warum z.B. so viele Kanäle?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jan 2012 19:08 ]

BID = 813062

Christoph K.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Österreich

Ich habe einen 1 m langen LED Streifen mit 12 V und 600mA
mit 7 verschiedenen Farben.

Da es keine Fernbedinung mit 7 Kanal gibt und sonst alles zu groß und so teuer wird möchte ich mit 1 Kanal alle Farben schalten können.
Die Reichweite soll min. 25m betragen.

BID = 813063

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

und wenn du eine Fernbedienung mit 2 Kanälen nimmst kannst du auch jederzeit ausschalten. 2 Kanal Fernbedienung

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 813069

Christoph K.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Österreich

Die meisen 1 Kanal Fernbedinungen haben einen extra Ein- und Ausschalter.

Ich habe nach einen 1 Kanal Fernbedinung schon beim Conrad nachgesehen aber nichts gefunden.

Und ich wiederhole ein anderes Elektrogescheft ist nicht in meiner nähe.
Bei einer "fremden" Internetseite was kaufen und extra anmelden möchte ich auch nicht.

Die Fernbedinung kann ruig mit der Schaltung zum weiterschalten 30-40Euro kosten.

Denn der Sender muss genug aushalten, weil ich in in der Hosentasche eingesteckt habe.

BID = 813072

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

ich bin raus: für notorische Leute die lernresistent sind ist mir meine Zeit zu schade. Ich geb dir den Link zu einer 2 Kanalfernbedienung die komplett mit Empfänger ist und der stellt sich Quer, auf der selben Seite ist sogar eine 4 Kanalfernbedienung. Kleiner Tipp noch lies das Datenblatt zum 4017.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 813076

Christoph K.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Österreich

Eine echt blöde Frage jetzt.

Aber was für ein Datenblatt soll ich mir ansehen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christoph K. am 31 Jan 2012 20:14 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181530940   Heute : 523    Gestern : 6812    Online : 435        23.6.2024    4:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0876350402832