Autor |
Welcher Kondensator ist das? Suche nach: kondensator (17365) |
|
|
|
|
BID = 810432
powersupply Schreibmaschine
|
|
Offtopic :
| Und wenn ich nächstes Mal am Auto einen Fehler suche überbrücke ich einfach den + und den - Pol der Autobatterie
powersupply | |
|
BID = 810433
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
das sagte schon mein alter Meister " Der Fehler liegt zwischen Plus und Minus" und wenn ich mir nicht mehr helfen kann verbinde ich Plus mit Minus
|
BID = 810437
nabruxas Monitorspezialist
|
Offtopic :
| @powersupply:
Das darfst Du nicht tun, sonst bekommst Du ein ernstes Problem mit dem Finanzamt! Durch das Überbrücken löst Du einen Reset aus und die Tankanzeige schnellt nach oben, aber auch der Tank ist wieder voll! Das sieht der Fiskus gar nicht gerne. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Jan 2012 20:10 ]
|
BID = 810485
Mirto Schreibmaschine
|
Wo zum Teufel bleibt das Trollspray??????????
dl2jas Inventar
|
Trollspray ist bei mir im Kofferraum.
Nur bekomme ich diesen nicht auf, weil vermutlich Elkos in der Steuerung versagen und ständig einen Reset verursachen. Da ich den Kofferraum nicht aufbekomme, kann ich auch nicht verdächtige Elkos in der Steuerung im Kofferraum mal eben kurzschließen!
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 810494
Mr.Ed Moderator
|
Dann fahr mit dem Auto rückwärts vor eine Wand. Wenn der Kofferraum manchmal klemmt ist das Auto kaputt. Es kann also durch mutwilligen Beschädigungen nicht weiter beschädigt werden
Danach ist der Kofferraum entweder auf, oder das Auto ist Schrott. Macht ja nichts, es ist ja schon ein paar Jahre alt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 810496
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Du brauchst nix messen, es reicht wenn du das ganze kurzschließt! Viel Arbeitszeit kannst du sparen wenn du die Platine direkt in ein Zinnbad legst und schaust ob sie ausfällt, dann weißt du das sie wohl komplett kaputt ist! |
Aber wer hat schon ein Zinnbad?
Einfacher ist es mit der Platine zur nächsten Baustelle zu gehen, und einen Planierraupen- oder Baggerfahrer zu bitten mal eben drüberzufahren.
Dabei gehen auch die meisten defekten Bauteile ab.
|
BID = 810505
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| Dabei gehen auch die meisten defekten Bauteile ab. |
Interessante Extrahiermethode. Das erspart doch glatt das Anwerfen des Reworkplatzes. Gibt es dafür ein eigenes Profil?
Murray Inventar
|
Ich weis gar nicht was ihr habt.
Mein alter Lehrmeister damals hat die Fehlersuche der Röhrenradios auch mit der Kurzschlußmethode praktiziert. Das hat da in seiner Ecke immer geknallt und bald danach lief die Kiste wieder.
|