DSL durch UMTS ersetzen - kleine Projektvorstellung, eure Meinung würde mich interessieren.

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  09:22:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
DSL durch UMTS ersetzen - kleine Projektvorstellung, eure Meinung würde mich interessieren.
Suche nach: dsl (1474)

BID = 810672

sam2

Urgestein

Auch ich bin ein Nutzer des gerösteten O2.
Und kann nur bestätigen, was schon gesagt wurde:
Nett für unterwegs und als Rückfallebene, aber nicht brauchbar für Dauernutzung an festem Standort.

Die erzielbare Datenrate schwankt enorm. Sie hängt kaum von der Signalstärke, sondern vor allem von der Zellenauslastung ab. Also davon, wie viele Leute in Deiner Nähe in dem Moment auch surfen oder gar telefonieren (was logischerweise vorrangig bedient wird). Darauf hat man aber keinen Einfluß...

Besitzt Dein Standort denn eine Breitbandkabelanbindung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Jan 2012 10:41 ]

BID = 810682

Murray

Inventar

So schwenke ich z.B. Freitags meist auf ISDN um, bedingt durch die in der Nähe liegende Autobahn und den erhöhten Pendlerverkehr geht dann meist nix mehr. Vor allen die Antwortzeiten sind stark schwankend und teilsweise nervig, da ist ISDN dagegen blitzschnell wenn man keine großen Volumen läd.

BID = 810684

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Für unterwegs hab ich sowas auch, und manche Außendienstler bei uns halt.
Aber auch meine Erfahrung zeigt daß die "Qualität" eher schlechter als besser wird. Mobilfunknetze haben halt nur eine gewisse Kapazität die sich auch nicht beliebig erhöhen lässt. Umgekehrt werden die Anbieter knauseriger mit Restriktionen und Volumina. Bei Smartphone-Verträgen hingegen werden die rundum-Sorglos-Pakete verkauft. Da ist scheinbar noch Marge drin.
Und es ist richtig schwer geworden einfach nur eine SIM-Karte für die UMTS/HSDPA-Nutzung "ohne Alles" zu bekommen. Nein, ich brauche keinen USB-UMTS Empfänger, ich brauche keinen Router, ich brauche kein Sonstwas. Einfach nur die Karte...

Mobilfunk-Internet ist ne tolle Sache - für MOBILE Anwendungen. Das als Festnetzersatz herzunehmen ist IMHO die Quadratur des Kreises.
Für dein Nutzungsprofil gibt es absolut keinen Grund auf eine Funkanbindung zu wechseln - gerade WEIL du ja offenbar einen Festnetzanschluss verfügbar hast.

Nebenbei erwähnt:
Vor ca. 6 Jahren fing ein Kollege damit an daß er aus seinem T-Com DSL-Vertrag raus wollte weil ihm der zu teuer war. Er ist dann zu einem billigeren Anbieter gewechselt, hatte Probleme, ist dann zu einem anderen Anbieter gewechselt, hatte Probleme, ist dann zu einem anderen Anbieter gewechselt, hatte Probleme, usw. usw.
Mittlerweile ist er wieder bei Mutti Magenta gelandet und hat sämtlichen Wechselversuchen in Zukunft abgeschworen...
Die Probleme entstanden meist dadurch dass er den Werbeversprechen der Anbieter geglaubt hat und das dann auch nahezu alles nutzen wollte. Early-Adopter bei SIP und ähnlichem... Das trifft dann auf Kundenabwimmelhotlines, etc. ...

BID = 810686

sam2

Urgestein

Also die geröstete Sauerstoff-Karte bekommt man völlig problemlos (und de facto sogar kostenlos).
Wahlweise als Prepaid oder Vertragsvariante. Auch Wechsel ist möglich.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187837080   Heute : 6475    Gestern : 15830    Online : 653        20.12.2025    9:22
81 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.74 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033763885498