Telefunken TV DH 540 ME

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nach 15 Minuten aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:31:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken DH 540 ME --- geht nach 15 Minuten aus
Suche nach Telefunken 540

    







BID = 810164

Ralf.Wilke

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nach 15 Minuten aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DH 540 ME
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin an die Helfenden dieses Forum.

Nachdem ihr mir genau vor 3 Jahren schon einmal geholfen habt, hier eine neue Anfrage:

Seit einigen Tagen/Wochen ging auf einmal der Fernseher aus, die LED blinkt ein paar mal orange und dann ging er wieder an und alles in Butter.
(Im normalen Zustand wechselte schon immer die LED ein bisschen die Farbe normal grün und ab und zu mal orange/gelb).

Seit Gestern geht der Fernseher nach ca. 10 - 15 Minuten aus und die LED blinkt nur noch Rot.

Kann mir jemand von euch helfen?
Unsere Notmaßnahme wird gleich sein, "Deckel" ab und reinigen, nur ob das wirklich hilft???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 810179

Waffelmesser

Gerade angekommen
Beiträge: 19

 

  

Hi

#DH 540 ME
Chassis angeben. ICC...

#Unsere Notmanahme wird gleich sein, "Deckel" ab und reinigen, nur
#ob das wirklich hilft???
Dem Geraet kaum, nur dem Reparateur, weil die Finger dann nicht so dreckig werden wenn man...
HOT und Vert-IC auf Schluss prueft, Ruecklaufkondensatoren auf Risse oder Verformungen untersucht, Loetstellen H-Dy und V-Dy nacharbeitet und Elkos NT erneuert.

Ob es das noch wert ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 810235

Ralf.Wilke

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Danke für die schnelle Antwort.

ICC 19 (der 2. Aufkleber mit einer Bezeichnung ist jetzt im Staubsaugerbeutel ;-( ,
Der gute läuft seit der Reinigung schon 4 Stunden im Dauerbetrieb.
Habe in meinen alten Unterlagen, die ich vor 3 Jahren runtergeladen hatte, folgendes zum Chassis ICC 19 gefunden:

3. Fehlererscheinung:
Gerät baut kurz Hochspannung auf, geht dann aus. Der rote LED blinkt dauernd.

Abhilfe 1/2:
Sekundäre Schutzschaltung überprüfen: DL057, RL155, CL057, falls in Ordnung, Punkt 28 des IV001 hochlöten.
Macht TV Gerät den gleichen Fehler, greift primäre Schutzschaltung:
1. Vertikale Schiene ( LL043,RL043, DL043, IF001 ) überprüfen.
2. ZTR, CL031, CL033 überprüfen.


Nur damit kann ich bisher noch nichts anfangen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf.Wilke am 15 Jan 2012 18:14 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916195   Heute : 1090    Gestern : 9237    Online : 413        18.4.2024    7:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.02466988564