Samsung LCD Fernseher  LE37R82B (R)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: VT/ Menue bild im Hintergrund

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:42:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE37R82B (R) --- VT/ Menue bild im Hintergrund
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 784017

Rene25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stralsund
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : VT/ Menue bild im Hintergrund
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37R82B (R)
Chassis : BP37EO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

habe hier einen Samsung mit Folgendem fehler wenn mann das Menue oder den VT aufruft und dann wieder zurück zum Normalbild geht kann man die schattierungen von den besagten meue noch erkennen. Hab schon ein bisschen gesucht und schon ein paar möglichkeiten ausprobiert:
1. Bild mit analogen Rauschen vom Tuner wieder hin zu bekommen.
Resultat Geht nicht.
2. Gerät ausschalten und wieder anschalten(netzstecker kurzzeitig).
Resultat geht nicht.
3. Gerät lange ausschalten(bei mir 1h) und neu starten.
Resultat Geht.

Meint Ihr es liegt an Image Persistance effekt (habs mal nachgeschlagen)?
Da ich leider nicht allzuviel davon verstehe Frage ich euch mal lieber. Wenn Ihr noch mehr Daten braucht müst ihr mir nur sagen wo sie stehen und ich gebe sie euch denn. Vielen Dank erstaml für eure Hilfe.

PS: Eins noch solte der Betrag schon existieren entschuldige ich mich schon mal dafür und hoffe ihr könnt mir nen Link dazu geben, werde denn diesen sofort schließen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784235

Rene25

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stralsund

 

  

Hat sich erledigt. Meine Tochter hat ihn mit nen WII Controller getroffen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 810271

hinterholz8

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Marktl

Hallo,

ich besitze den gleichen Fernseher mit dem gleichen Problem und bin bei der Suche auf dieses Forum gestosen.
Leider bin ich kein Fachmann in Bezug auf Fernseher.
Ich wäre in der Lage defekte Teile zu tauschen, wenn mir jemand eine Problemlösung vorschlagen könnte.
Nachdem ich bei einer Werkstatt nachgefragt habe wurde mit als wahrscheinlichste Ursache ein Fehler im Panel diagnostiziert, mit der Aussage: Reparatur unwirtschaftlich.
Ich trenne mich nur ungern von einem 4 Jahre alten Gerät.
Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, daß seit dem Nachleuchten auch noch die Bilder mehr "rot" und dunkler sind.

Ist es eurer Meinung nach das Panel oder könnte es auch einen anderen Grund geben?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924451   Heute : 943    Gestern : 8415    Online : 444        19.4.2024    6:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157315015793