Lichtorgel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:51:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Lichtorgel
Suche nach: lichtorgel (480)

BID = 805566

chris5899

Gelegenheitsposter

Den hinteren teil der Schaltung hab ich aus dem Internet daher weis ich darüber nicht so gut bescheid.
Wird jetzt mit dem Konesator Tau eingestellt oder sehe ich das falsch?

BID = 805567

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nein die Beschaltung vor deinen Transistoren Stellen Frequenzfilter dar und liefern aufgrund der Diode nur eine Halbwelle der Niederfrequenz , damit wird der Transistor immer nur mit den positiven Halbwellen auf gesteuert. bis dahin richtig ! der 2 te Transistor verstärkt das Signal des ersten noch und der Kondensator an der Basis mittelt die Spannung über die Zeit , sorgt also so dafür das die Led nicht ständig an und ausgeschaltet werden , aber Trotzdem noch dem Signal folgen

BID = 805574

chris5899

Gelegenheitsposter

Blso die Kapazität von C9 und C1 ändern oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris5899 am 22 Dez 2011 23:08 ]

BID = 805577

der mit den kurzen Armen

Urgestein

ändere die 3 Stufen für die Ansteuerung so ab, neu hinzukommen da nur 3 1kOhm Widerstände und 3 mal 100nF und die 3 neuen Transistoren !
Du ersetzt quasi die Transistoren in Deiner Schaltung mit Darlingtontransistoren , wo an der Basis des 2 ten Transistors eben ein kleiner Hilfskondensator hängt.
Edit: Schaltung vergessen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 22 Dez 2011 23:17 ]

BID = 805578

Jornbyte

Moderator

Könntest du mir mal diese Worte aus deine Beiträgen ins deutsche übertragen?
ID = 805449 köntakte
ID = 805463 un
ID = 805486 glad
ID = 805486 Dankesetz
ID = 805541 vorwiserstände
ID = 805574 Blso

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 805600

chris5899

Gelegenheitsposter

Sorry meine Tastatur will nicht immer wie ich will ist schon leicht demulliert

BID = 805602

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
chris5899 hat am 23 Dez 2011 00:27 geschrieben :

ist schon leicht demulliert

Offtopic :

Gibts aber für schon einstellige Beträge an Euronen als Neuteil...
Allerdings hilft auch ein Neuteil nicht immer gegen krumme Finger und Schwächen in der Muttersprache.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415319   Heute : 7305    Gestern : 7797    Online : 336        27.11.2024    22:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295760631561