ISDN-Telefon zeigt keine Nummern mehr an

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:47:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
ISDN-Telefon zeigt keine Nummern mehr an
Suche nach: isdn (1611) telefon (3977)

    







BID = 804717

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg
 

  


Brauche mal wieder eure Hilfe!

Wir haben eine ISDN-Telefonanlage (TOPCOm Butler 4056C), die bisher immer Anrufernummern angezeigt hat. Man konnte dann natürlich auch die Liste der Anrufe sehen, die man verpasst hat.
Seit ca. 2-3 Wochen zeigt das Gerät bei Anrufen keine Nummern mehr an - noch nicht einmal die, die im Telefonbuch schon eingespeichert sind. Woran kann das liegen? Wir haben nichts umgeklemmt oder verstellt und es gab auch keinen Stromausfall.

BID = 804746

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo,
vielleicht wäre ein Stromausfall genau das, was das Telefon braucht. Als Stecker raus, Akkus raus, 10 Sek. warten, Stecker rein, 10-20 Sek. warten, Akkus rein.

Ansonsten müsste man mal entweder ein anderes ISDN-Telefon anklemmen, sofern vorhanden, oder beim Anbieter nachfragen, warum die CLIP-Übertragung nicht mehr funktioniert. Um welchen Anbieter handelt es sich bei euch?

clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 804748

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg

Hallo und danke für die schnelle Antwort, das werde ich später mal versuchen. Wir sind bei Vodafone ...

BID = 805071

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen

CLIP ist ein Protokoll, mit dem man das ISDN-Merkmal der Rufnummernübertragung auf der analogen Leitung "nachstellt". Bei ISDN braucht es das nicht. Da ist die Nummernübertragung teil des Grundfunktionsumfangs.

Vermutlich ist Deine Hardware abgestürzt. Denn wenn man grundsätzlich noch telefonieren kann, geht ja auch das ISDN noch.

KK

BID = 805094

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich beziehe mich jetzt mal auf Wikipedia: Es handelt sich nicht (direkt) um ein Protokoll für analoge Telefonanschlüsse, sondern um ein Leistungsmerkmal. Das gab es zunächst nur bei ISDN, bei POTS kam es später.

Und nur weil es eine Grundfunktion ist heißt das nicht, dass es versagen kann.

Vodafone, hm, ISDN wie ISDN oder ISDN wie NGN (=VoIP, Möchtegern-ISDN über DSL)?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 20 Dez 2011 21:46 ]

BID = 805198

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Wir haben eine ISDN-Telefonanlage (TOPCOm Butler 4056C), die bisher immer Anrufernummern angezeigt hat. Man konnte dann natürlich auch die Liste der Anrufe sehen, die man verpasst hat.
Wie - die Anlage selbst zeigte ankommende Rufnummern an?
Hat die ein Display oder ging das über ne PC-Anbindung?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 805208

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Laut Google ist die sogenannte Telefonanlage eine ISDN-Basisstation mit ein/zwei Mobilteilen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 805247

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg

Richtig, die "Telefonanlage" (nunja) ist ein Basisteil mit 2 Mobilteilen. Diese Mobilteile haben ein Display und darauf konnte ich - jedenfalls bis vor kurzem - Nummern eingehender Anrufe sehen (zum Teil auch mit Namen, wenn sie in meinem Telefon gespeichert waren). Außerdem konnte ich wenn ich weg war sehen, wer wann angerufen hatte. Aber jetzt geht nix mehr ...

BID = 805248

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Wie schon gesagt, wenn auf keinem Endgerät Rufnummern angezeigt werden, dann ist zu vermuten, dass Vodafone CLIP gelöscht hat.
Wird die Rufnummer vom Provider nicht gesendet, können natürlich die Namen aus Deinem TB nicht angezeigt werden, da die Umsetzung in Deinem Endgerät erfolgt.
Es gibt auch ein Leistungsmerkmal welches den Namen des Senders übertragt, das heißt CNIP. Damit siehst Du auch den Namen ohne ihn selbst im TB zu haben. Es wird aber normal nicht genutzt.

Das zugehörige Protokoll für analoge Endgeräte heißt FSK.

Wenn ein Bekannter ein ISDN-Telefon hat, kannst Du die Funktion testen oder rufe Vodafone an und frage nach.

Schönes Fest u. guten Rutsch.

Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 21 Dez 2011 17:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 21 Dez 2011 17:16 ]

BID = 805508

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Erfolgt denn eine Anzeige, wenn man von einem Mobilteil aus das andere anruft (intern, nicht über Amt)?

BID = 805782

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg

Zuerst mal wollte ich mich bei allen bedanken, die mir hier geantwortet haben.
Gestern habe ich das ausprobiert, was clembra mir geraten hat: Stromausfall simulieren. Also Stecker raus, Akkus raus, das Ganze wieder rein und - es funktioniert wieder!!! Keine Ahnung, wie sich das so verstellen konnte! Es war vorher nix, kein Stromausfall oder ähnliches.

Naja, jetzt funzt es jedenfalls für's Erste mal wieder, ganz herzlichen Dank

BID = 805789

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Immer dieser Russe.
Vielleicht ist mal ein Bit vom Amt zu deinem Telefon gestolpert

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 805795

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
der war aber "Inselaffe"


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 805805

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
http://www.stupidedia.org/stupi/Wladimir_Poweronoff


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042275   Heute : 5042    Gestern : 5652    Online : 328        19.9.2024    23:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448091030121