Videonachrüstung Siedle 1+n Anlage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:32:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Videonachrüstung Siedle 1+n Anlage

    







BID = 806126

Partychr

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,

vorab schon einmal allen noch eine restliche schöne Weohnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich habe da eine kleine Frage, bzw. brauche etwas HIlfe von Euch...

Und zwar haben wir hier eine Siedle 1+n Sprechanlage, mit 2 Ruftasten und insgesamt 4 Telefonen (2x2).

Diese Anlage soll nun nachträglich mit Video ausgerüstet werden, um zu sehen wer klingelt.

Mein Problem hierbei ist, dass es keine Möglichkeit mehr gibt Antennenkabel mal eben so nachzuinstallieren, um dieses zu realisieren. Eine Umrüstung auf Siedle Bus kommt momentan erst einmal aus Kostengründen nicht in Frage.

Daher meine Frage: Gibt es ein ALternativsystem, welches entweder auf Basis von Drathtechnik funktioniert, oder sogar über Funk ?

Optimal wäre eine Tcehnik, welche wie die verdrathete Technik funktioniert, d.h. sobald jemand klingelt gehen die betroffenden Monitore an und mann kann sehen wer vor der Türe steht.

Vieleicht hilft hier ja auch ein System, welches sich neben die Haustelefone extern hängen lässt und beim Ertönen des Klingelsignales, oder über einen externen Schalter aktivieren lässt ?

Vielleihct hat ja jemand eine ähnliche Sitúation oder Lösung für mich, wäre echt kalsse...

Bis dahin, und schon einmal vielen Dank für Eure Mühe !

BID = 806182

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

 

  

Video über 2-Draht können sogar einige billige Systeme aus dem Baumarkt.
Soweit ich weiß werden dann aber für die Türöffnerfunktion nochmal 2-Drähte also in der Summe 4 Drähte benötigt.

Machbar sollte dein Videoguck-Vorhaben also eigentlich schon sein.

Ich kenne die Siedle Produktpalette nicht, aber im Zweifelsfall kannst du ja immer noch was von einem anderen Hersteller einbauen.

Diese Lösungen aus dem Baumarkt (denke auch die anderen) haben meißt ein Steckernetzteil für die Bildschirme, also sollte in der Nähe der Monitore auch eine Steckdose vorhanden sein.


_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 806245

Partychr

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

HI, Danke schon einmal für die Antwort..., allerdings kommen Klingel- und Sprechanlagen aus dem Baumarkt für mich deffinitiv nicht in Frage.
Zum einen sind diese gegenüber Sprechanlagenhersteller zum einen meist Überteuert oder haben eine minderwertige Qualität.
Und die Hersteller kennt oft keiner, so dass es im Fehlerfalle recht schwierig wird..., da lass ich lieber die Finger von..., dann dann shcon eher andere Hersteller wie Ritto o.ä. ...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040850   Heute : 3616    Gestern : 5652    Online : 268        19.9.2024    18:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318410396576