Anzeige für Schneefall und Schneehöhe bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  03:21:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Anzeige für Schneefall und Schneehöhe bauen

BID = 804322

dasottle

Neu hier

Hallo zusammen. Ich bin ja nicht der große Elektroniker, aber ich wärs gern

Da ich nebenbei Winterdienst fahre, ging mir folgendes durch den Kopf: Ich muss jeden morgen um 4 Uhr aufstehen um meine Brille aufzusetzen, ins Bad zu gehen um dort aus dem Fenster zu sehen ob und wieviel es neu geschneit hat um festzustellen- Winterdienst nötig oder wieder ab ins Bett zur Frau.
Nun dachte ich mir eine kleine Bastelei zu machen mit Reflexionslichtschranken, oder vielmehr Objekt-Sensoren, die ich einen waagerecht unter eine Platte und 2 Stück in gewissen Abständen senkrecht darüber, die dann erkennen ob, und wenn ja, vieviel es geschneit hat. Dies soll dann über Schmitt-Tigger an verschieden farbige LED´s ausgegeben werden, die ich auch ohne Brille schön vom Bett aus Ablesen kann.
Klar- ich muss abends immer erst sauber machen, damit es funktioniert.

Findet Ihr das eine gute Idee die funktionieren könnte oder habt Ihr bessere Einfälle?

Gruß, Ronny

BID = 804324

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Mein Gedanke ist, dass das extrem unzuverlässig werden wird. Wie funktionieren denn die Glatteissensoren in modernen PKW?

BID = 804326

sepp@kaernten

Schriftsteller