Autor |
Alte pins durch einen flachband-kabel ersetzen? Suche nach: kabel (27340) |
|
|
|
|
BID = 803909
r4dt Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich habe vor mein recht altes mischpult ein wenig zu "pimpen" - und hoffentlich auch was dabei zu lernen...
(HH Stereo 16) - 70er Jahre.
Also - grundlage ok.
Nun - mein erstes problem ist folgendes;
***Auf jede kanal-platine sind am ende der platine 8 pins die mit 8 lange "metall"-stäbe verbunden sind. Diese verbinden alle 16 kanäle. (später zum summen-bereich).
Nun - ich würde gerne diese metall-stäbe durch einen flachband-kabel ersetzen. Mit dementsprechend steckerleisten, stifft-leisten... oder was auch immer... (So wirds in die teuere pulten auch noch heute gemacht, da mann ohne grössere probleme ein kanal rausnehmen kann).
Meine frage ist - was wurdet Ihr da machen?
die platine ist 5cm breit. die 8 pins sind (leider) nicht mit die üblichen 2,54mm versetzt, sondern mit ca 7mm.
Ich hab schon in online-electro-häuser geschaut, aber nichts perfektes gefunden...
Jemanden von euch DIE idee?
Grütze,
RV
Mr.Ed Moderator
|
|
Und was soll das bringen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 803911
r4dt Gerade angekommen
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Dez 2011 16:20 geschrieben :
|
Und was soll das bringen?
|
es soll einfacher sein ein und auszubauen...
(nicht das ICH es jetzt mehr als nur einmal machen werde... aber... )
diese stäbe kommen mir so blöd vor!
|
Zitat :
| Meine frage ist - was wurdet Ihr da machen? |
Wenn es funktioniert, würde ich es in Ruhe lassen.
|