Autor |
Dimmer an 5 Glühlampen, unterschiedlicher Leitungsquerschnitt Suche nach: dimmer (2655) |
|
|
|
|
BID = 804213
hanspeterulm Gerade angekommen
|
|
also erstmal wieder vielen dank für die hilfe(versuche)
ich habe jetzt testweise die litze gegen feuchtraumkabel ersetzt (war ne ziemliche arbeit). ansonsten habe ich nichts geändert. und voila, alle gleichhell, und der (neugekaufte) dimmer (selben typs) läuft fehlerfrei.
Habe die entfernten Leitungen auch überprüft, und konnte keinerlei beschädigungen feststellen. Auch am kaputten Dimmer oder den Wagos befinden sich keine beschädigungen... mh.
pckabel für die digitalkamera habe ich noch nicht gefunden, aber zur Litze soviel: es sind 2 adern (braun und blau) in einem weißen runden kabel. Querschnitt der Adern je 1,5qmm würde ich schätzen. in etwa wie der Querschnitt der Adern in den Feuchtraumkabeln.
|
|
BID = 804236
Offroad GTI Urgestein
|
|
Dann lag es wahrscheinlich am Dimmer. |
|
BID = 804242
Elektro Freak Inventar
|
Normalerweise verwendet man in der Festinstallation nur Nym 3x1,5 oder 5x,1,5 bei deinem Verwendungszweck ..
|
@Freak
Offtopic :
| Wenn schon Klugscheissen wollen dann Richtig -> NYM-I
Man könnte auch Steg legen
|
Gruß Surf
|
BID = 804370
Trumbaschl Inventar
|
Richtig. Und hat schon mal jemand gelesen, unter welchem genialen Titel NYM in den meisten Baumärkten verkauft wird? Feuchtraumkabel!
Und im Vergleich zu H03VV-F2X0,75 ist NYM-J 3x1,5 ziemlich störrisch...
Saarlaender Stammposter
|
Offtopic :
|
Zitat :
Surfer hat am 17 Dez 2011 19:10 geschrieben :
|
@Freak
[ot]Wenn schon Klugscheissen wollen dann Richtig -> NYM-I
Gruß Surf
|
Und wenns schon was zum Klugscheissen gibt würde ich NYM-J und nicht I schreiben. |
BID = 804446
Surfer Inventar
|
Gruß Surf
|
BID = 804671
fuchsi Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
|
Man könnte auch Steg legen
|
Zitat :
|
Die Litze habe ich damals zum Anschluss von 2 Wandlampen genommen, sie hängt einfach hinter dem Gipskarton
|
Wenn man den ganzen Thread durchliesst. Nö sicherlich keine Stegleitung.
|
|