Autor |
Relais mit winzigen Pins verkabeln -.- Suche nach: relais (22446) |
|
|
|
|
BID = 803998
Chry007 Gerade angekommen
|
|
Hi,
hab nen richtig dämliches Problem:
Habe mir die Relais von Pollin bestellt: Relais
Leider hab ich _ nicht auf die Maße geachtet und jetzt habe ich ein Problem die winzigen Pins zu verkabeln. Wie mache ich das am geschicktesten? Gibts dafür passende Breadboards? Wär super wenn mir jemand aushelfen könnte.
Danke euch schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Chry |
|
BID = 804003
Offroad GTI Urgestein
|
|
Die Anlussbeinchen des Relais haben einen Abstand von 2,54mm - und passen damit genau auf eine Loch/Punktraster-Platine.
Hast du son Teil bei dir rumliegen?
Rafikus Inventar
|
Die Relais auf eine Lochrasterplatine mit Lötaugen oder mit Streifen löten und dann für bequeme Lötmöglichkeit sorgen.
Laut Datenblatt könnte man auch bei der SMD Variante die Beinchen gerade biegen und durch die Löcher stecken.
Egal wie groß die Anschlußbeine sein sollten. "Kabel" direkt an Printrelais anlöten grenzt schon an Barbarei. Oder habe ich den Satz falsch verstanden?
Rafikus
p.s.
Zitat :
| hab nen richtig dämliches Problem: |
Allerdings, es heisst "das" Problem, nicht "der" Problem.
|
BID = 804022
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Chry007 hat am 15 Dez 2011 22:57 geschrieben :
|
Leider hab ich _ nicht auf die Maße geachtet und jetzt habe ich ein Problem die winzigen Pins zu verkabeln. |
Nö, Du hast verpeilt das da SMD steht.
Lutz
|
BID = 804023
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Rafikus hat am 16 Dez 2011 01:47 geschrieben :
|
Egal wie groß die Anschlußbeine sein sollten. "Kabel" direkt an Printrelais anlöten grenzt schon an Barbarei. |
Überaupt nicht, wenn die Teile nicht auf die Lötseite passen dann löte ich da längere Beine an.
Lutz
|
BID = 804165
ElektroNicki Inventar
|
Och, das ist doch noch schön übersichtlich
Verdrahte mal ein TQFP64 händisch mit nem normalen Löterich und Einzeldrähten aus einem Computerflachbandkabel (ich habs geschafft )
|
Zitat : Offroad GTI hat am 15 Dez 2011 23:14 geschrieben :
|
Die Anlussbeinchen des Relais haben einen Abstand von 2,54mm - und passen damit genau auf eine Loch/Punktraster-Platine. |
Wenn auch die Breite passt, kann man das Relais auf eine IC-Fassung auflöten, und damit in eine weitere IC-Fassung einstecken oder in die Platine einlöten.
|
BID = 804175
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Wenn auch die Breite passt |
Sie passt: 7,62mm
|
BID = 804508
sub205 Schriftsteller
|
|
BID = 804523
gboelter Stammposter
|
Zitat :
Chry007 hat am 15 Dez 2011 22:57 geschrieben :
|
Wie mache ich das am geschicktesten? Gibts dafür passende Breadboards?
|
Bei dem Preis fuer das Relais waere es sicherlich das Beste, Du kaufst Dir einfach ein neues Relais und verbuchst die 0,75 Cent - ggf. + Versandkosten - als Lehrgeld ...
|
BID = 804526
Offroad GTI Urgestein
|
Muss doch gar nicht sein. Dieses Relais passt wunderbar auf eine Lochstreifen-Platine.
|