Optische Anzeige bei eingehendem Handy-Anruf

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:45:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Optische Anzeige bei eingehendem Handy-Anruf
Suche nach: handy (3148)

    







BID = 802334

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Hallo liebe Liebenden.


Ich hab mir schon die Finger wund gesucht (Ergebnisse unten), aber nicht das Richtige gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem "Ding", welches erkennt, wenn mein Handy angerufen wird, aber nicht anhand der Vibration.

Hintergrund ist folgender: Ich hab ein Autoradio hier, welches sich per Bluetooth mit dem Handy koppelt und dann sogar vom Standby in aktiv schaltet, wenn ein Anruf kommt. So weit so gut. Wenns gekoppelt ist, dann klingelt das Handy selbst aber nicht mehr, sondern der Klingelton kommt übers Radio. An dem Radio selbst hängen aber keine Lautsprecher. Ich nutze seine Vorverstärker-Ausgänge an einem Aux-In eines anderen Geräts, welches wiederrum aber meist NICHT über den Aux-in angedient wird.

Jetzt geht es mir darum zu erkennen, wenn ein Anruf kommt, damit ich das zweite Geräte auf den Aux-In schalten kann. Automatische Rufannahme an dem Bluetooth Autoradio liesse sich einstellen.
Im Winter mit der dicken Jacke spürt man die Vibration nämlich nicht hinreichend, besonders wenn man die Jacke ausgezogen hat und diese am Haken hängt oder woanders liegt. Hören tut man das Gerät ja nicht mehr.

Eine Idee wäre gewesen, den remote-Ausgang des Radios zu nutzen. Problem ist aber, dass das Radio gelegentlich auch für andere Sachen eingesetzt wird und dann unentwegt der remote an ist, Handyanruf oder nicht.


Jetzt dachte ich, dass die Technik für Senioren evtl. was geeignetes hat, aber ich fand entweder gleich ganze Senioren-Handys mit extrem leuchtender Anzeige ODER nette Blinklichter als optische Signalgeber, die aber nur für Festnetz Telefone (werden in die Leitung geschleifft).


Das einzige, was in etwa in die Richtung geht war das hier:

http://www.databrick.de/handyflasher/index.php
ABER:
nicht wirklich schön, Lieferzeit ungewiss und doch recht teuer, wenn man nicht gerade das MiniDing nimmt, was man leicht übersieht. Zudem weiss ich nicht wies mit der Reichweite aussieht, auch durch ne Jacke oder nen Rucksack hindurch.



Eine Lösung mit Bluetooth Kopplung scheidet wohl aus, weil das Handy ja bereits mit dem Radio gekoppelt ist. Oder gibt's da was?
Die die BT Kopplung ist super. Im Auto konnte das Telefon im Kofferraum in der Sporttasche liegen und es hat super verbunden.




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 802336

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

mal dumm gedacht wenn das Radio keine Lautsprecher hat warum nutzt du da den Lautsprecherausgang nicht als Signalquelle für eine Relaissteuerung ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 802342

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

Bernds Vorschlag hat was.
Wenns aber unabhängig vom Radio sein soll, wie wäre es damit?

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 802367

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Danke Tom, ich denke das tuts. Und tut auch nicht besonders weh, falls nicht. Hat ja noch nen netten "Mehrwert" in Form einer Uhr


Bernd: Dann würde der Signalgeber auch orgeln, wenn eine andere Funktion des Radios, außer Handy aktiviert ist, genau wie beim Benutzen des Remote-Outs.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 802402

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Diese "Handy-Flasher" reagieren nur leider nciht auschließlich auf eingehende Anrufe, sondern durchaus auch auf Zellenwechsel und dgl. Situationen halt, in denen eine erhöhte Sendeleistung notwendig wird...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 802416

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich denk auch, dass ich öfter bei "Fehlalarm" reagieren werde. SMS fallen ja auch drunter.

Ich denke das muss die Zeit zeigen. Bei nem Anruf dürften die Dinger ja etwas länger blinken als bei nem Zellenwechsel. Zumal ja die automatische Rufannahme des Radios auch erstmal bißchen klingeln lässt.

Aber solltest du ne Idee für ne bessere Lösung parat haben bin ich natürlich offen.



Mein örtlicher Polo Dealer jedenfalls besorgt mir das Teil. Kommt im Lauf der Woche, am WE werd ich testen


_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131602   Heute : 5410    Gestern : 5499    Online : 606        5.10.2024    23:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491869449615