Verlieren Drucker so schnell ihren Wert ?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  10:54:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Verlieren Drucker so schnell ihren Wert ?
Suche nach: drucker (3347)

    







BID = 800382

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken
 

  


Tach Leute !

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen gebrauchten Kyocera FS1010 Drucker gekauft, für wahnsinnige 5,50 € in einer Händleraktion inkl. neuem Toner.

Das Gerät läuft immer noch mit dem ersten Toner, hatte bei Kauf 106 000 Seite auf der Uhr, jetzt ca. 107 500 ..

Treiber für Win95 - Win7 64 Bit.

Nun frage ich mich warum ich diesen Drucker so günstig bekommen habe ? Welchen Baujahres dürfte der seien ?

_________________

BID = 800472

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Grob geschätzt 7-10 Jahre hat der schon auf dem Buckel. Welches Build-Datum hat die Firmware denn (siehe Testseite)? Wenn du es genau wissen möchtest sollte eine kurze Mail mit Seriennummer an Kyocera Aufschluss geben.
Das aktuelle Modell dieser Klasse ist wohl der FS-1120D (D = Duplexdruck integriert, kein N = keine Netzwerkkarte). Der Straßenpreis für ein Neugerät liegt um die 130€.

Ein "Problem" bei den kleinen Kyocera-Modellen ist, dass der Resttonerbehälter mit dem Photo Conductor eine Einheit bildet. Die PCU dürfte für rund 100.000 Seiten ausgelegt sein. Zumindest mit Noname-Toner ist der Resttoner auch in etwa nach der Zeit voll. Ein Ersatz lohnt sich oft nicht.
Aber 5,50€ für 1.500 Seiten (in der Hoffnung es werden noch einige mehr) sind schon sehr günstig.

Und was die Treiber angeht, ich kaufe nur noch Geräte, die PCL5/6 oder PostScript-kompatibel sind. Selbst wenn der Hersteller keine Treiber anbietet kann man gewöhnlich auch halbwegs passende andere nutzten.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 800690

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich hab auch noch so nen alten Kyocera FS 600 und der druckt bei mir schon seit vielen, vielen Jahren und einigen Tausend Seiten. Außer Toner hab ich noch nichts gewechselt...
Die Teile sind super robust und langlebig. Mit optionaler Netzwerkkarte steht der schön neben dem Router, da stört er mich am wenigsten.
Nur leider ist der Drucker nicht gut zum Platinen ätzen. Der Druck ist löchrig (sieht man wirklich nur, wenn man den Ausdruck gegen das Licht hält, stört sonst wirklich in keinster Weise), dadurch haut das mit der Belichtung nicht so gut hin.
Sonst sind das aber super Geräte.

Viele Grüße
Bubu

BID = 800708

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Meiner Hängt per LPT an mein Server und steht neben dem Telefon, AB usw. ..

_________________

BID = 800793

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2459

Die meisten Drucker (Consumer-Bereich) sind ja schon nix mehr wert, sobald der beigelegte Toner- bzw. Tintensatz aufgebraucht ist...
Oft kostet Ersatztoner bzw. -tinte gleich oder mehr als das ganze Gerät.

Das war bei den alten Geräten noch anders, und ist heute bei hochwertigen, teuren Geräten auch noch anders.

Gruß
stego

_________________

BID = 800822

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bei Preisen für Tinte/Toner muss man aber auch beachten, dass der mitgelieferte Toner oft nicht komplett gefüllt sind. Einige Hersteller bieten Toner auch in verschiedenen Füllzuständen an, z.B. Brother.
Bei Kyocera ist es zumindest bei den größeren Modellen so (FS-2020, 3920, 4020), dass der Toner innerhalb einer Generation abwärtskompatibel ist.
Der Preis pro Seite ist natürlich höher, wenn die Patronen nicht voll sind oder eigentlich für ein kleineres Gerät.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 800855

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Hab mir letztens nen Nachbau Toner geholt (TK-17) für 10,50 €.

_________________

BID = 800866

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

WAS??? Du gibst mehr für den Toner aus als für den Drucker???
*ironisch gemeint*

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 28 Nov 2011 20:10 ]

BID = 802239

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Und Ich hab für meinen brother HL-1660 nen Orginal Toner
fürn € geschoßen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604671   Heute : 1412    Gestern : 4822    Online : 523        4.7.2024    10:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430450439453