Hauppauge Fernsehkarte Nexus-S für PCI

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:10:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Hauppauge Fernsehkarte Nexus-S für PCI

    







BID = 801542

drahtlos

Neu hier



Beiträge: 43
 

  


Hallo,

habe mein Betriebssystem XP neu installiert und wollte dann anschließend auch meine WinTV Fernsehkarte von Hauppauge neu installieren. Die Karte hat die Version 2.1.Identisch soll die Hardware mit Karten von TechnoTrend II-DVBSAT PCI sein.

Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, die Karte wieder zum "laufen" zu bringen. In der Horizontalen Polarisation kann ich keine Sender empfangen. Vertikal empfange ich Sender.

Software mit Treiber für die WinTV-Karte gibt es bei Hauppauge.

Es stellt sich für mich als Laie die Frage, ob die Fernsehkarte defekt sein kann.

Vielleicht hat jemand im Forum das gleiche Problem gelöst und kann dazu eine Antwort geben.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos

BID = 801616

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo,
hat die Karte vorher an der gleichen SAT-Leitung funktioniert?
Das Phänomen, dass keine horizontalen Programme empfangbar sind kenne ich von einigen Billig-Receivern (oft in Kombination mit Ramsch-LNB, passiven Multiswitches oder ungeeigneten Leitungen), die die erforderliche Schaltspannung nicht schaffen. Dass so etwas von fehlerhaften Treibern produziert wird wäre mir aber neu.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 801619

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
drahtlos hat am  1 Dez 2011 17:38 geschrieben :

Es stellt sich für mich als Laie die Frage, ob die Fernsehkarte defekt sein kann.

Halt doch einfach mal dein Multimeter an den "Antenneneingang" der Karte und mess die Spannung. Einmal horizontal und einmal vertikal.Dann sehen wir weiter.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594197   Heute : 1230    Gestern : 5978    Online : 435        2.7.2024    9:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203859806061