kostenloses Windowstool für virtuelle Laufwerke?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  02:47:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
kostenloses Windowstool für virtuelle Laufwerke?

    







BID = 802320

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Bis jetzt war es nur eine Spielerei bei unauffindbaren CDs und No-CD-Patches, demnächst brauche ich sowas wirklich, weil das CF-18 kein optisches Laufwerk, dafür aber immerhin genug Rechenleistung für ältere Spieleklassiker hat.
Kennt jemand ein wirklich kostenloses Tool? (Win XP, gerne auch 7, denn für einige Spiele, die ich am Standrechner zocken will, gibt es scheinbar keine Patches -.-)
Also keins, das nach 30 Tagen meckert, dass der Hersteller jetzt Geld haben will...
Ansonsten muss ich mir eins "beschaffen"... aber das ist mir momentan zu 50% zu riskant (Malware) und zu 50% zu aufwändig

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  5 Dez 2011 20:20 ]

BID = 802325

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

 

  

Wie wäre es mit Deamon Tools Lite ?

_________________

BID = 802326

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich benutz seit ewigkeiten DeamonTools - da hat noch nie was gemeckert

Hier ein link

Edith hat nen Link eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am  5 Dez 2011 20:23 ]

BID = 802331

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Virtual Clone Drive .
Klappt prima!

_________________

BID = 802366

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Da das erste doppelt genannt wurde sage ich das zweite auch nochmal, auch mit Link.
Vorteil aus meiner Sicht ist, dass man ISO-Dateien per Kontextmenü in ein virtuelles Laufwerk mounten kann - auch unter W7/64.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Daemon Tools, zumindest lite, auch auf schlappe 4 Laufwerke begrenzt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 802369

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich habe noch nie verstanden wofür man MEHRERE virtuelle Laufwerke benötigt...

BID = 802373

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hauptsächlich für Vorgänge, die mehrere CDs oder DVDs erfordern. Privat sind das bei mir ein/zwei ältere Spiele - vor der allgemeinen Verbreitung von DVDs, beruflich meistens zur Installation größerer Updates, die man startet und ein paar Stunden später fertig sind. Alternativ auch um oft benötigte CD(s) einfach drin zu lassen und gleichzeitig neue einlegen zu können.
Wobei in für mich bisher maximal 3 erforderlich waren (zumindest unter Windows ).
Aber der wichtigste Grund ist dieser hier

PS: Hast du bei Freak abgeschrieben oder warum ist der gleiche Fipptehler drin?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 802374

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Zitat :
PS: Hast du bei Freak abgeschrieben oder warum ist der gleiche Fipptehler drin?


Krass - einmal falsch gelesen - immer falsch gelesen... unsere Posts kamen gleichzeitig durch. Komischer Zufall.

Danke für die ausführliche Erklärung, das mit den Automatischen Installationen leuchtet mir am meisten ein...

BID = 802375

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Ich habe 6 virtuelle Laufwerke. Da sind halt bei einigen bestimmte Daten-CDs/DVDs wie Lexika, oder andere öfter benötigte, ständig eingebunden. Da die Daten sowieso auf der Festplatte liegen, können diese auch permanent gemountet sein.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 803075

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mit VCD läufts, danke!

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619515   Heute : 517    Gestern : 4819    Online : 483        7.7.2024    2:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608930587769