Siemens Waschmaschine  siemens siwamat plus 3381

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Es läuft kein Wasser ein

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 5 2025  21:07:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens siemens siwamat plus 3381 --- Es läuft kein Wasser ein
Suche nach Waschmaschine Siemens siemens siwamat Es läuft kein Wasser ein

BID = 799484

hanspeterchen

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Es läuft kein Wasser ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siemens siwamat plus 3381
Typenschild Zeile 1 : YH33810/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,
Wir haben uns für unsere WG ne gebrauchte Waschmaschine siemens siwamat plus 3381 angeschafft. Zwei Waschgänge waren erfolgreich. Leider macht jetzt die Maschine nur Brummgeräusche und es passiert sonst nicht. Beim ersten Mal hat es noch was gebracht, dass Programmrad auf ein anderer Programm zu stellen und das Programm lief ordnungsgemäß ab. Jetzt brummt sie nur noch und das verstellen hat ansich keinen Erfolg. Wenn man das Rad dreht und auf die Stufe 1 stellt, lüft immerhin Wasser in das Waschmittelfach für die Vorwäsche, wenn aber das Rad Richtung Stufe II bewegt, brummt sie nur und es läuft kein Wasser in das normale Fach und auch nicht in die Maschine. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es an der Maschine selbst liegt, da wir bei der fast baugleichen Maschinen von Miele nach einen Monat das gleiche Problem auftrat und sie später noch undicht wurde, haben wir die Maschine vielleicht falasch angeschlossen oder liegt es doch an der Maschine.
Wir sind für jede Hilfe dankbar.
mfg
hanspeterchen

BID = 799488

Mirto

Schreibmaschine

Hallo hanspeterchen!

Willkommen im Forum.

Den Eimertest schon gemacht?
Siehe:https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Rainer

BID = 799502

artax22

Neu hier

Manchmal hängt auch das Waschmaschinenventil am Wasserhahn(Rücklaufsperre) dann kommt auch nur ab und zu was. Sieb im Schlauchanschluß kontrollieren, entweder am Hahnteil oder am Maschinenteil Es kann aber auch am Einspülkasten liegen, der hauptwaschgang wird ja am häufigsten benutzt,da verkalkt dieser schon kräftig, einfach mal den Schlauch vom Einspülkasten entfernen(Hauptwaschkammer) und in den Plastikanschluß hineinschauen ob er durchgängig ist. Wenn nicht, vorsichtig mit einem Schraubendreher hineinfummeln und wieder frei machen...Viel Glück

BID = 799856

Ewald4040

Urgestein

Doppelventil. Ventil für Vorwäsche ok. Ventil für Hauptwäsche entweder Spule defekt, oder Ventilstössel sitzt fest. Ich würde mir ein gebrauchtes Ventil vom Händler oder Wertstoffhof holen. Ventil sitzt nur eingerastet in der Rückwand.

BID = 799859

hanspeterchen

Gerade angekommen

hallo
erstmal danke für die schnellen antworten.
ich habe den eimertest durchgeführt und der durchfluss beträgt 8,4-8,6 l in der Minute.
wie entferne ich den schlauch am spülkasten, gibt es einen trick oder reicht gewalt aus?.

BID = 799876

hanspeterchen

Gerade angekommen

hallo
ich habe jetzt auch mal die schläuche am spülkasten entfernt und mit nem schraubenzieher, vorsichtig etwas herumgestochert, ist leider keine verbesserung eingetreten. es kommt immer noch nur wasser aus dem nebenfach. Könnte es am relativ niedrigen wasserdruck liegen?

BID = 800114

Ewald4040

Urgestein

Meinen Beitrag nicht gelesen?

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183995593   Heute : 23685    Gestern : 18238    Online : 445        12.5.2025    21:07
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,55205202103