Sternpunktverschiebung Schutz gegen Überspannung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:30:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )      


Autor
Sternpunktverschiebung Schutz gegen Überspannung

    







BID = 799922

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


Guggst du hier

http://www.comat-relays.net/de/uebe.....g.pdf

Da dir Bastellösungen ja nicht zusagen solltest dich langsam mit den ANtworten hier anfreunden.

Surf

BID = 799969

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

das MV53 3 mal wäre genau das was du benötigst und ein Leistungsschütz
sobald eine Spannung den Wert von zb 258 V überschreitet und das passiert bei Sternpunktverschiebung fliegt das Schütz raus.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 799970

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Was ist denn mit dem auf Seite 2 verlinkten Relais. Ansonsten wurden doch auch 3 Einfasenrelais vorgeschlagen. Da die Diskussion dann davon abdriftete wollte ich legendlich noch mal darauf Verweisen, da ich auch denke, das eine solche Lösung für die Heizspiralen ausreichen dürfte. Leider kenne ich mich mit solchen Relais selbst nicht aus.

BID = 800051

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

schau mal bei Dold (der Gockel hilft dir hier) nach Spannungsüberwachungsrelais

suchst dir eins aus das auch mit N misst.

Dann auf einen Leistungsschütz

Dann sollte dein Problem gelöst sein.

Bei entsprechender Abweichung der Spannnung schaltest du das Schütz ab.

Zusätzlich: direkt am HAS (Haus an Schluss) einen entsprechenden Überspannungsschutz vorsehen, möglichst mit mind Akustischem Melder!

BID = 800432

maxmax

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Senftenberg

Hallo @all und danke für Eure Hilfe !

Sorry, hatte in den letzten Tagen Probleme, ins Inet zu kommen.
Zuerst war der Verbindungsaufbau zu nur einer Seite schlecht, mittlerweie hat sich das Problem ausgeweitet und kann ich fast keine Seite mehr besuchen ("Die Verbindung wurde durch den Server beendet").. Habe Opera upgedatet, aber keine Änderung. Ich dachte, es liegt an der Verbindung (Opera hat zuletzt den Turbo aktiviert), aber jetzt browse ich mit Firefox ohne jedwede Schwierigkeit....

Unabhängig von meinen Bemühungen hier werde ich wohl jemanden in D mit Bestellung + Versand (von geeigneten Relais) hierher beauftragen müssen, ich hatte nach einer zeit- und kostengünstigen Variante gesucht. Aber dieses Problem wird wohl zukünftig eher so zu lösen sein (bzw.: wer bereit ist, Kosten für Leonard-Satz oder Trenntrafo in entsprechender Dimension zu tragen, dem stehen natürlich auch andere Wege offen).
Um auf den Leidtragenen hier zurück zukommen: Die Röstmaschine ist das Herz seines Coffeehouses und er favorisiert in ERSTER Linie einen SCHNELLEN Schutz (wenn auch viell.erstmal übergangsweise).

Eines wollte ich noch erwähnen (nur für den Fall, dass irgendjemand das missverstanden hat): Wo die N/PEN-Unterbrechung stattgefunden hat (die nächste stattfinden wird) ist unbekannt, unrecherchierbar; so auch alle damit im Zusammenhang stehen Konditionen.

Ich danke Euch allen soweit, lasse aber dieses Thema vorerst noch geöffnet.
...
man weiss ja nie....


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113423   Heute : 4497    Gestern : 5426    Online : 462        2.10.2024    18:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367181301117