Miele Waschmaschine Novotronic W986 Reparaturtipps zum Fehler: "Zeit bleibt stehen" Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 797597
yakumox Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zeit bleibt stehen\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W986
S - Nummer : 33840360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn das Programm 95 Grad mit der Option Wasser plus und Zeit kurz gewählt wurde, erscheint im Display eine Restzeit von 1:26. Nach exakt 4 Minuten Laufzeit wird das Programm automatisch schon mal Pauschal um 14 Minuten gekürzt. Bei einer Restzeit von 34 Minuten bleibt die Zeit dann stehen und das Programm wäscht bis zum Sanktnimmerleinstag. Dabei ist das Bullauge die ganze Zeit aber kalt!!!
Dieses Vorgehen ist aber auch bei den Wäschen 60 und 40 Grad und bleibt irgendwo zwischen 30 und 40 Minuten stehen.
Dann fällt noch auf, das bei einem Neustart des gleichen Programms, die LED "Waschen" nach ca. 30 Minuten anfängt zu Blinken. Aber das Programm laüft dann bis zum Ende durch.
Ich hatte die Maschine schon mal aufgeschraubt und techn. bin ich versiert. Es wäre schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte.
Bis dahin bedanke ich schon mal im Voraus
MFG |
|
BID = 797603
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo yakumox,
willkommen im Forum.
Gerät erreicht die eingestellte Temperatur nicht.
Gerät vom Netz trennen, Vorderfront öffnen( siehe Haushalts FAQ), Anschlüsse vom Heizkörper abziehen, und diesen mit einem Multimeter durchmessen.
Bitte auch mal die "Suche" benutzen.
Gruß
shotty |
|
BID = 797606
|
Hallo Shotty,
Danke für die schnelle Antwort.
Das Programm stand bis gerade gefühlte 45-60 Minuten auf einer Restzeit von 39 Minuten.
Jetzt läuft sie in der Zeit weiter und ist gerade bei 34 Minuten Restzeit. Ich möchte diese Zeit noch abwarten, damit ich Wäsche zumindest fertig bekomme (sofern sie sauber wird).
Ich werde mich dann ans messen begeben.
Gruß
yakumox
|
BID = 797619
|
Hallo,
die Messung des Heizstabes hat zwischen 16 und 18 Ohm ergeben.
Gruß
Yakumox
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431608 Heute : 5571 Gestern : 5094 Online : 301 30.11.2024 22:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,8032579422
|