Philips TV 28PT4406/01

Reparaturtipps zum Fehler: träge Feinsicherung 4 A

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:03:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PT4406/01 --- träge Feinsicherung 4 A
Suche nach Philips

BID = 797121

Hubinjo

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : träge Feinsicherung 4 A
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4406/01
Chassis : CH-28BD-PSLL-S5W-1P-2SA
Messgeräte : Multimeter

Servus Leute,

hab ein Problem mit meinem Fernseher. Philips 28PT4406/01. Hab heute die Feinsicherung träge 4 A 250 V auf der Platine des Fernsehers getauscht da diese durchgebrannt war. Nach dem Austausch wollte ich wieder einschalten und sie ist wieder durchgebrannt. Hab auf der Platine leider keine Spuren von einem Kurzschluss oder einer anderen Beeinträchtigung gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll? Bzw. gibt es einen Schaltplan für die Platine?

Gruß Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 797128

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

eine Sicherung hat die Funktion, im Fehlerfall, (zu hoher Strom )auszulösen.
Nur sehr selten ist sie selbst die Fehlerursache !! Warum sollte das Gerät nach Wechsel der Sicherung also wieder funktionieren ??

Was für ein Chassis ist denn da drin ??

Ein L01.1EAA ????, dann gibt's Schaltbild bei ESI.

Vielleicht mal PTC und C 2523 vorab prüfen
.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 12 Nov 2011 14:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 12 Nov 2011 14:16 ]

BID = 797144

Hubinjo

Gerade angekommen

Dankeschön für die Antwort. Ich glaub es ist der PTC.
Hab ihn ausgelötet und hab gemessen bei Raumtemperatur 10 ohm. Dann hab ich ihn in heises Wasser getauch da hat er auch nur 15 ohm gehabt des kann ned sein normal oder?
Auf dem PTC steht S 1209 darunter 0333 weis jemand was das bedeutet? Hab bei google nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus

BID = 797150

Mr.Ed

Moderator

Doch, bis zu der Nummer mit dem heißen Wasser war er OK. Jetzt brauchst du einen neuen.
Vielleicht solltest du das Gerät in eine Werkstatt geben, bevor du noch mehr bewässerst.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 797170

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hilfe, heute ist doch nicht der 11.11.11.

Wie kommt man auf die Idee den PTC ins Wasser zu tauchen ??
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ohne PTC müsste das Gerät auch problemlos funktionieren, es wir nur nicht entmagnetisiert.

Es dürfte doch nicht so schwer sein, den Kurzschluss zu finden ??!!
Wenn Du ein Netzteil mit ca. 30 Volt und Strombegrenzung hast, dann würde ich das doch mal anstelle der Steckdose benutzen. Was wird warm, bzw. wann sinkt der Strom, wenn ich was abklemme.................
Ein wenig Gefühl und Wissen sollten schon vorhanden sein.

MfG

P.S.
Der PTC hält schon einige aus, was die Temperatur angeht.
Bei 150 Grad ist das Wasser wieder draussen und er ist wie neu.
(Wenn er nicht schon vorher des Lebens müde war. )

Der niedrige Widerstand in kaltem Zustand ist normal.
Beim Einschalten des Gerätes können schon kurzzeitig weit über 30 Ampere fliessen (PTC und Elko)

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 12 Nov 2011 18:35 ]

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400067   Heute : 7265    Gestern : 7548    Online : 596        25.11.2024    23:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,162165880203