Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9 GT1 S Star Collection Reparaturtipps zum Fehler: Relais Umwälzpumpe verschmort Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Siemens S9 GT1 S Star Collection --- Relais Umwälzpumpe verschmort Suche nach Geschirrspüler Siemens |
|
|
|
|
BID = 796893
ambergauer Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Relais Umwälzpumpe verschmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9 GT1 S Star Collection
S - Nummer : SE 25268/22
FD - Nummer : FD 8106 580057
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Bei dem Probelauf funktionierte sie auch einwandfrei, doch das Relais (Ersatzteilnummer Siemens 16 9326 PTC), was auf der Umwälzpumpe sitzt, ist dabei abgeraucht, vollkommen verschmort. Die Umwälzpumpe läuft aber sonst einwandfrei.
Da das Relais auch wieder Geld kostet, frage ich mich, warum es kaputt gegangen ist bzw. gegangen sein könnte.
Ich habe keine Lust ein neues einzubauen, was dann wieder durchschmort, weil ein ganz anderer Defekt besteht.
Hat also jemand einen Tipp für mich?
Zufall? Oder ein noch anderer (Vor-)Schaden?
Vielen Dank! |
|
BID = 797515
Ewald4040 Urgestein
|
|
Das müsste der PTC sein (Anlaufschalter). Kostet bei BSH 16,50 Euro. Normal dürfte die U-Pumpe mit defektem PTC nicht anlaufen. Ist die ersetzte Pumpe baugleich? Neu oder Gebraucht?
Gruß,Ewald4040
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431939 Heute : 20 Gestern : 5883 Online : 221 1.12.2024 0:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,445777893066
|