Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  610

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter läuft ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:33:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Privileg Privileg 610 --- Lüfter läuft ständig
Suche nach Privileg 610 Geschirrspüler Privileg Privileg 610

BID = 796507

nicek1

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter läuft ständig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 610
S - Nummer : 43650014
FD - Nummer : 911615002 /02
Typenschild Zeile 1 : 911D61-1T
Typenschild Zeile 2 : 626.909 6
Typenschild Zeile 3 : 10593
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Community,

Wie fast jeder Besitzer dieses Typs hatte ich auch das Problem mit dem defekten Heizrelais.Bin den Anweisungen im Forum gefolgt. Hat super funktioniert, vielen Dank dafür! Allerdings habe ich noch ein anderes Problem:

Ich habe 4 Programme zu Auswahl. 70intensiv,60normal, 50eco, und 60 Blitz.

Bei dem Programm 50eco läuft alles wie gewollt. Das Programm steht zum schluß auf "Ende" und alles ist gut. Bei den anderen 3 Programmen ist soweit das Programm auch ordnungsgemäß durchgelaufen, die LED "ENDE" leuchtet, allerdings läuft der Lüfter vom Trockenprogramm noch. Dieser läuft dann solange bis ich die Maschine ausschalte.Schaltet somit nicht wirklich auf "Ende". Generell ist es allerdings ein sehr "quitschendes" und nicht normal klingendes Lüftergeräusch während des Trockenvorgangs. Das Geschirr an sich ist allerdings immer trocken!

Google und das Board hier hat nur 1 ähnliches Thema hervorgebracht. Allerdings lief bei ihm permanent der Lüfter bei allen Programmen.
Irgendwie tippe ich fast auf einen elektronischen Fehler da ja der Lüfter bei 50eco ganz normal mit "ENDE" LED sich ausschaltet.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt! Vielen Dank

BID = 807705

Maxe

Gerade angekommen

Hallo Nicek1 !

Ich habe denke ich das selbige Problem:
Habe mir die gleiche Maschine gebraucht vor ein paar Wochen gekauft und erst diese Woche angeschlossen.
Nun macht Sie bei jedem Programm so ein komisches "surren" "elektronisches Summen" - so könnte ich das am besten umschreiben. Als ob der Lüfter im inneren im Leerlauf ist. Und das nur beim Trocknungsvorgang...

Ich kann die Maschine dann ausstellen und das Geschirr ist trocken.

Hinzu kommt:
Nach dem ersten Spüldurchgang und nachdem ich das geschirr ausgeräumt hatte und die maschine über nacht angeschlossen ließ, war am nächsten morgen der küchenboden voll wasser...
Als ich die Spülmaschine aufgemacht habe, stand das wasser bis zur gummierung der Tür...
Beim zweiten Test, hatte ich zuvor noch den wasserzulauf zugedreht. Am nächsten morgen war alles in Ordnung.

1. Wer hat eine Idee ob das Geräusch beim Trocknungsvorgang in Ordnung ist? In der Bedienungsanleitung ist davon nichts beschrieben.

2. Wer kann mir sagen, warum das wasser über den zulaufschlauch austritt und was ich dagegen tun kann? (Eventuell pumpe tauschen? Gummierung?)

Vielen Dank im Vorraus!

PDF anzeigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxe am  3 Jan 2012 19:24 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386454   Heute : 1187    Gestern : 6874    Online : 501        24.11.2024    9:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.222100973129