Autor |
Was fuer eine Netzform ist das? Suche nach: netzform (1185) |
|
|
|
|
BID = 798586
Trumbaschl Inventar

|
|
Gar nix halte ich davon, aus den verschiedensten Gründen... einige davon hast du schon genannt.
Ob der Trick funktioniert oder nicht hängt von der Schaltung des Zählers ab. Bei einem Zweileiterzähler funktioniert das sicher, wurde zu Zeiten von 127/220V auch in Deutschland durchaus praktiziert. Wenn der Dreileiterzähler mit einem Außenleiter und N belegt ist, dürfte das die gleiche Wirkung haben. Wie die Sache aussieht, wenn beide Außenleiter an die L-Klemmen des Dreileiterzählers angeschlossen werden weiß ich nicht, vor allem was der ohne N tut - im Prinzip hat er ja dann einen schwebenden Sternpunkt, was ihm kaum gut tun kann.
Elektro Freak Inventar

|
|
Ist die offene Verteilerdose vor oder nach dem Zähler ??
Trumbaschl Inventar

|
Zitat :
Elektro Freak hat am 19 Nov 2011 20:26 geschrieben :
|
Ist die offene Verteilerdose vor oder nach dem Zähler ??
|
Sowohl als auch
Das ist ein genormter US-Zählerstecksockel. Auf diesem ist der Zähler normalerweise mit Plombe oder Klebesiegel gesichert.
shark1 Inventar

|
Was mich wundert, dass man noch kein Stück Alu-Folie in den Zählersockel gesteckt hat um wirder Strom zu haben.
|
BID = 798744
Trumbaschl Inventar

|
Zitat :
shark1 hat am 19 Nov 2011 21:03 geschrieben :
|
Was mich wundert, dass man noch kein Stück Alu-Folie in den Zählersockel gesteckt hat um wirder Strom zu haben.
|
Vielleicht wohnt da keiner mehr... oder der Bewohner hat eine einfachere Methode um zu Strom zu kommen (unbemerkte Leitung zum Nachbarn zum Beispiel) *ggg*
Das Brücken von Zählersockeln ist in den USA besonders vor Inbetriebnahme von Neuanlagen wohl nicht ganz so selten (und natürlich illegal).
Elektro Freak Inventar

|
Denen ihre Zähler sehen für mich aus wie "Spielzeug" ..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Nov 2011 0:21 ]
|
BID = 798789
sam2 Urgestein

|
Interessanterweise sagen die das von unseren ganz genauso...