Was fuer eine Netzform ist das?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 6 2025  00:17:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Was fuer eine Netzform ist das?
Suche nach: netzform (1185)

BID = 798586

Trumbaschl

Inventar

Gar nix halte ich davon, aus den verschiedensten Gründen... einige davon hast du schon genannt.

Ob der Trick funktioniert oder nicht hängt von der Schaltung des Zählers ab. Bei einem Zweileiterzähler funktioniert das sicher, wurde zu Zeiten von 127/220V auch in Deutschland durchaus praktiziert. Wenn der Dreileiterzähler mit einem Außenleiter und N belegt ist, dürfte das die gleiche Wirkung haben. Wie die Sache aussieht, wenn beide Außenleiter an die L-Klemmen des Dreileiterzählers angeschlossen werden weiß ich nicht, vor allem was der ohne N tut - im Prinzip hat er ja dann einen schwebenden Sternpunkt, was ihm kaum gut tun kann.

BID = 798688

Elektro Freak

Inventar

Ist die offene Verteilerdose vor oder nach dem Zähler ??

BID = 798693

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Elektro Freak hat am 19 Nov 2011 20:26 geschrieben :

Ist die offene Verteilerdose vor oder nach dem Zähler ??

Sowohl als auch
Das ist ein genormter US-Zählerstecksockel. Auf diesem ist der Zähler normalerweise mit Plombe oder Klebesiegel gesichert.

BID = 798704

shark1

Inventar

Was mich wundert, dass man noch kein Stück Alu-Folie in den Zählersockel gesteckt hat um wirder Strom zu haben.

BID = 798744

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
shark1 hat am 19 Nov 2011 21:03 geschrieben :

Was mich wundert, dass man noch kein Stück Alu-Folie in den Zählersockel gesteckt hat um wirder Strom zu haben.

Vielleicht wohnt da keiner mehr... oder der Bewohner hat eine einfachere Methode um zu Strom zu kommen (unbemerkte Leitung zum Nachbarn zum Beispiel) *ggg*

Das Brücken von Zählersockeln ist in den USA besonders vor Inbetriebnahme von Neuanlagen wohl nicht ganz so selten (und natürlich illegal).

BID = 798787

Elektro Freak

Inventar

Denen ihre Zähler sehen für mich aus wie "Spielzeug" ..

-Edit von sam2: mehr als flüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Nov 2011  0:21 ]

BID = 798789

sam2

Urgestein

Interessanterweise sagen die das von unseren ganz genauso...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184362825   Heute : 40    Gestern : 9605    Online : 291        10.6.2025    0:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0534319877625