Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine - Körting - KGV600 WQP 12 9319 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kein Wasser unterer Sprüharm Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 796133
Familienmanagerin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser unterer Sprüharm
Hersteller : Gorenje - Körting - KGV600
Gerätetyp : WQP 12 9319
S - Nummer : 62133823
Typenschild Zeile 1 : Art Nr. 149978
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nach Anruf bei Profetics um das Wassereinlassventil/Magnetventil zu bestellen (dachte das ist das Problem da an einer Seite der Klappe was abgebrochen ist) wurde mir gesagt dass dieses nicht die Ursache sein kann, da dieses ausschl. dafür verantwortlich ist dass überhaupt Wasser in die Maschine kommt ...
Lt. denen muss da der Service sich das anschauen. Doch wenn ich den rufe kann ich sicher ne neue Maschine kaufen ...
Die Pumpe soll es auch nicht sein, irgendetwas auf dem Wege zum unteren Sprüharm ... oder was anderes.
Wäre super wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. Danke schon mal
|
|
BID = 796169
derhammer Urgestein
|
|
Hast du nur den Sprüharm geprüft, oder auch den Anschluß wo dieser eingesteckt ist? Manchmal verstopft auch der Anschluß bzw. deren Zuführung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 7 Nov 2011 16:55 ] |
|
BID = 796369
Familienmanagerin Gerade angekommen
|
Es wurde nicht nur der Sprüharm getestet, auch die ganzen Zu- und Abläufe - soweit man von der Maschine aus dran kommt (auch unter Mithilfe eines Ess-stäbchens vom Chinesen  )
Sprüharm hatte ich demontiert.
Sieb vom Ablauf, und auch der Ablauf, alles sauber - keinerlei Verstopfung.
Wie gesagt das einzigste dass von der Maschine unten feststellbar war dass die Aufhängung der Klappe vom Magnetventil gebrochen war - was aber lt. Profetics nicht die Ursache ist - und der Bruch einer Aufhängung soll die Funktion des Ventils auch nicht beeinträchtigen ...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187028698 Heute : 19349 Gestern : 62555 Online : 463 30.11.2025 12:41 25 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.91729903221
|