Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine  - Körting - KGV600 WQP 12 9319

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kein Wasser unterer Sprüharm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  12:41:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Gorenje - Körting - KGV600 WQP 12 9319 --- kein Wasser unterer Sprüharm
Suche nach Geschirrspüler Gorenje Körting

BID = 796133

Familienmanagerin

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser unterer Sprüharm
Hersteller : Gorenje - Körting - KGV600
Gerätetyp : WQP 12 9319
S - Nummer : 62133823
Typenschild Zeile 1 : Art Nr. 149978
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Der obere Sprüharm funktioniert, aber das reicht natürlich nicht aus dass das Geschirr sauber wird ...

Der untere Sprüharm bewigt sich nicht, es kommt auch null Wasser ...

Sprügarm habe ich demontiert, ist durchgängig, keine Ablagerungen ... überall wo ich rangekommen bin ist nichts von Verstopfung festzustellen.

Nach Anruf bei Profetics um das Wassereinlassventil/Magnetventil zu bestellen (dachte das ist das Problem da an einer Seite der Klappe was abgebrochen ist) wurde mir gesagt dass dieses nicht die Ursache sein kann, da dieses ausschl. dafür verantwortlich ist dass überhaupt Wasser in die Maschine kommt ...
Lt. denen muss da der Service sich das anschauen. Doch wenn ich den rufe kann ich sicher ne neue Maschine kaufen ...

Die Pumpe soll es auch nicht sein, irgendetwas auf dem Wege zum unteren Sprüharm ... oder was anderes.

Wäre super wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. Danke schon mal

BID = 796169

derhammer

Urgestein

Hast du nur den Sprüharm geprüft, oder auch den Anschluß wo dieser eingesteckt ist? Manchmal verstopft auch der Anschluß bzw. deren Zuführung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  7 Nov 2011 16:55 ]

BID = 796369

Familienmanagerin

Gerade angekommen

Es wurde nicht nur der Sprüharm getestet, auch die ganzen Zu- und Abläufe - soweit man von der Maschine aus dran kommt (auch unter Mithilfe eines Ess-stäbchens vom Chinesen )
Sprüharm hatte ich demontiert.

Sieb vom Ablauf, und auch der Ablauf, alles sauber - keinerlei Verstopfung.

Wie gesagt das einzigste dass von der Maschine unten feststellbar war dass die Aufhängung der Klappe vom Magnetventil gebrochen war - was aber lt. Profetics nicht die Ursache ist - und der Bruch einer Aufhängung soll die Funktion des Ventils auch nicht beeinträchtigen ...

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187028698   Heute : 19349    Gestern : 62555    Online : 463        30.11.2025    12:41
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.91729903221