Programmverknüpfung ("Öffnen mit ...") unter Windows 7 rückgängig machen?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  09:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Programmverknüpfung ("Öffnen mit ...") unter Windows 7 rückgängig machen?
Suche nach: windows (2475)

    







BID = 795607

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Irgendwie hat mein Bruder es geschafft, dass mein PC Programme mit Photoshop zu öffnen versucht.
Jetzt fragt sich, wie ich das wieder hingebogen bekomme (eigentlich müsste er es ja machen, aber er ist dafür natürlich zu dumm -.-).
In der Systemsteuerung gibt es zwar die Möglichkeit, diese Programmverknüpfungen zu ändern - .exe taucht aber dort überhaupt nicht auf.
An den Registryeditor komme ich auch nicht ran, denn den will Windoof auch mit Photoshop öffnen
Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann?

_________________

BID = 795608

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ein bisschen weiter bin ich schon mal... das ganze lässt sich bei "Öffnen" im Explorerfenster ändern.
Aber welches Standardprogramm soll ich ihm denn dann andrehen???

_________________

BID = 795614

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wäre denn wenigstens jemand mal so nett, nachzugucken, wie die Registryeinträge für .exe ursprünglich aussehen? Vielleicht komme ich mit nem anderen Regeditor rein...

_________________

BID = 795630

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Normaler Weise kann man nur Dateiextentionen bestimmten Programmen zuordnen. Der genaue Pfad lautet z.B. für Word:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.doc\OpenWithList]
a"="msword.exe"
"MRUList"="a"

Die Zuordnung von exe befindet sich in

HKEY_Classes_ROOT/.exe
Name Typ Wert
Standard REG_SZ exefile

sowie eins tiefer unter /PersistentHandler
Standard Reg_SZ {098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30feb}
VORSICHT: DAs habe ich aus XP! Bei Win7 kann der Schlüssel anders lauten.

Da hat er irgendwas eingefangen. Ich kann ihm gern p0rn0-Sites empfehlen, die ehrlich sind

Wie wäre es mit der Wiederherstellungskonsole? Vorher Komplettscan.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  4 Nov 2011 18:19 ]

BID = 795647

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Du machst ein Start->Ausführen (Win-R) und gibst "regedit.exe" (mit .exe!) ein und es öffnet sich Photoshop? - Cool

Zitat :

HKEY_Classes_ROOT/.exe
Name Typ Wert
Standard REG_SZ exefile

sowie eins tiefer unter /PersistentHandler
Standard Reg_SZ {098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30feb}

Daran hat sich nichts geändert. Anbei gibt es (gleich) zwei drei Reg-Dateien, die diesen Standard wiederherstellen.

Aber laut dem Suchhuhn tritt das Problem wohl häufiger auf


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  4 Nov 2011 19:09 ]

BID = 795661

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich war in der Zwischenzeit darauf gestoßen, dass man bei den FileExts aufräumen muss...
Das habe ich gemacht, jetzt läuft es wieder
Vorher hatte ich beim PersistentHandler aufgeräumt... dann konnte Windows die .exes gar nicht mehr öffnen -.-
Daher also schnell wieder die ursprünglichen Daten von einem ausgeliehenen Schleppi abgetippt und siehe oben^^
Danke

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604351   Heute : 1091    Gestern : 4822    Online : 533        4.7.2024    9:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.463953018188