MikrofonKapsel für Musik Instrument

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  01:30:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
MikrofonKapsel für Musik Instrument

    







BID = 796436

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein
 

  



Zitat :
Can128 hat am  8 Nov 2011 15:12 geschrieben :

mit dem forum code sind die Bilder klein
kann ich auch den Direkte Link hier posten?
da sieht man alles richtg groß.

Wenn Du die Bilder bis auf ca. 600 pixel (hor) verkleinerst (vom Original), dann dürfte das jpg hier herunterladbar sein.


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 796437

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Oder einfach den richtigen Link bei der Werbeschleuder nehmen, nicht das kleine Vorschaubild.
Am besten aber hier hochladen.
Einen Punkt erkennt man aber schon auf der Vorschau, die kleinen Kondensatoren direkt am Regler fehlen immer noch!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 796438

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Hab leider kein Foto Programm in meinen xp ist auch kein paint programm
Xp wurde für Musik optiemiert deshalb sind keine Zubehör programme vorhanden.

Darf ich hier kein link Posten ? Sonst muss ich mir ein Foto Programm besorgen

BID = 796439

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Natürlich darfst du hier Links posten, hast du doch schon gemacht, nur auf das falsche Bild.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 796440

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

ja die kleinen am regler hab ich noch nicht angebracht muss noch zum conrad. wollte erst mal so testen ob er überhaubt mit dem sound zufrieden ist und es überhaubt für das instrument taugt.

hier der Direkte Link

http://www.bilder-hochladen.net/files/602l-9-45c4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/602l-a-d3d9-jpg.html


BID = 796488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Und genau das dürfte dein Problem sein. Die sind nicht aus Spaß in der Schaltung drin. Ohne diese Kondensatoren kann der Regler schwingen und genau das wird er bei dir machen.

Ansonsten sieht die Platine auf dem ersten Blick OK aus. Zu der handwerklichen Ausführung sage ich allerdings lieber nichts...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 796491

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Danke Mr.Ed dann werde ich morgen die kondensatoren bei conrad besorgen.
sehen die kondensatoren auch wie die Elkos aus mit Plus und Minus ?
oder sind es die eingegossen kleinen teile ohne Puls und Minus?

Gut es sieht nicht gut aus beim zweiten bekomme ich besser hin hoffe ich



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Can128 am  8 Nov 2011 19:50 ]

BID = 796503

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Gibt es in beiden Bauarten, Folie dürfte aber einfacher zu bekommen sein, ob Conrad so kleine Elkos hat, weiß ich nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 796573

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

ich wahr jetz bei Conrad den 0.33µF hatten sie nicht da.
Den 0.1µF habe ich 3x gekauft.
ich habe bei mir ein keramik kondensator gefunden da steht Kerko 33p Kann ich den benutzen?
Oder kann ich den 0.1µF nehmen anstelle des 0.33µF?
also dann 2x 0.1µF

ich weiss leider nicht wie ich ein kondensator mit meinem Multimeter messgerät messen kann was es für µF hat vielleich kann ich es wo anders ablöten. wie wird µF gemessen?

Tut mir leid wenn ich nerve aber ich habe keine möglichkeit weiter zukommen. Danke im vorraus!

BID = 796574

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
da steht Kerko 33p Kann ich den benutzen?

Nein, 33p sind deutlich weniger als 330 nF.

Zitat :
Oder kann ich den 0.1µF nehmen anstelle des 0.33µF?

Ja, das geht, ist besser als nichts.

Zitat :
ich weiss leider nicht wie ich ein kondensator mit meinem Multimeter messgerät messen kann

Das steht im Handbuch. Je nach Preisklasse geht das überhaupt nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 796578

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Danke Mr.Ed !!!

Dann fange ich mal an zulöten.

BID = 796654

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

neee Klappt nicht ich hab alles neu gelötet nach dem Elkos geht der strom
von 4.8v bis 2.8v runter. Allerding hängt nur ein Elko dran die anderen habe ich noch nicht angeschlossen.Es hat doch am anfang mit einem Mic Funktioniert.kann es sein das der Elko Kaput ist ?
wie kann ich den Elko Testen ob es kapput ist?
Habe leider keine Bedienungsanleitung von meinem Multimeter
ich hatte es noch in DM zeiten gekauft hat mal 180DM gekostet

Bei Conrad habe ich neue Spannungsregler gekauft da steht L7805
bei meinem alten steht ET7805 kann es was damit zutun haben das jetz nichts mehr geht auch der eine mic.
Am Anfang hatte alles so schön geklappt so ein misst

Blöd das Conrad den 0.33µF nicht da gehabt hat
Was kann ich noch tun ?
soll ich morgen bei Conrad neue Elkos kaufen?

BID = 796660

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Strom geht da garnicht runter, höchstens Spannung. Das sind zwei unterschiedliche Dinge!
Die Elkos werden nicht kaputt sein, entweder hast du einen Fehler oder suchst einen, wo keiner ist. Da du immer noch nicht schreibst, wo du nun genau misst und von wo aus, gebe ich langsam aber sicher auf!

Nach dem Elko sollte überhaupt keine Spannung mehr vorhanden sein, sofern der Ausgang belastet ist, deswegen ist der Elko nämlich da! An der Kapsel sollten ca. 5V zu messen sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 796706

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Hallo Mr.Ed Danke für deine geduld bitte nicht aufgeben!

Nach den Elkos ohne belastung muss da 5V anliegen ?
Wir hatten schon mal alle 4 Mic,s an den Mixer aber der sound wahr nicht so klar und kräftig wie die erste platiene mit nur ein Mic.
Des halb habe ich die klinke Stifte an der platiene abgezogen und alle 4 gemessen wie gesagt an 3 Elkos Minus seite wahr konstant 5v nur der eine hatte 2.8v

ich glaube der Conrad verkäufer hat mir falsch teile verkauft.
ich hatte vor jahren eine platine gelötet da kommt auch 7805 zum einsatz.
Habe jetz gesehn da werden die Kondensatoren mit 330µF und 10µF angegeben für 7805.

Der 330µF Kondensator ist so ein Rotes vier Eckiges teil.
Der 10µF ist ein Elko.
Die teile habe ich noch da werde die mal an löten.
wenn es immer noch nicht klappt stimmt mit meine schaltung was nicht.

Hier kann man die schaltung sehen das ich mal gelötet hatte.
Es ist der Pic based Core
http://www.ucapps.de/

BID = 796713

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Nach den Elkos ohne belastung muss da 5V anliegen ?

Nein! Immer noch nicht! Lese dir doch mal durch, was ich schreibe!

Da du aber immer noch nicht schreibst, von wo nach wo du diese 5V oder 2,8V misst, gebe ich jetzt endgültig auf! Die anderen haben es offenbar schon lang getan. Ich habe keine Lust, jede Frage zigmal zu stellen!


Zitat :
ich glaube der Conrad verkäufer hat mir falsch teile verkauft.

Ich nicht.


Zitat :
Habe jetz gesehn da werden die Kondensatoren mit 330µF und 10µF angegeben für 7805.

Dann solltest du deine Brille in Reparaur geben, ich sehe da einen 330nF und einen 100nF, wie von mir vorgeschlagen.


Zitat :
Der 330µF Kondensator ist so ein Rotes vier Eckiges teil.

Auch das glaube ich nicht, der wäre dann nämlich größer als die ganze Platine! Du wirfst da so einiges wild durcheinander! "µ" ist nicht "n", 330nF sind 0,33µF.


Viel Erfolg noch!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121008   Heute : 299    Gestern : 5915    Online : 447        4.10.2024    1:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739579200745