MikrofonKapsel für Musik Instrument

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  01:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
MikrofonKapsel für Musik Instrument

    







BID = 795617

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Die Kondensatoren sind nicht ohne Grund da eingezeichnet! Ohne diese Kondensatoren kann der Regler anfangen zu schwingen! Das muß nicht passieren, kann aber passieren. Im Extremfall fällt das ganze dann während eines Auftritts aus. Zusätzlich dürfte das rauschen dadurch etwas weniger werden.

Die 5V kannst du für alle Mikrofone zusammen benutzen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 795712

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

 

  

ooo dann werde ich auch die beiden Kondensatoren an bringen.
wenn ich den 5v und Minus pol Am Spannungsregler für alle Mic,s benutze
wie kann oder an was erkennen er das ein bestimmtes Mic gemeint ist.
Den die Mic,s sollen getrent an den Mixer angeschlossen werden
da mache ich mir noch sorgen.
ich besorge mir morgen bei Conrad die beiden Kondensatoren.
Soll ich doch noch 4 Spannungregler mit kaufen?

BID = 795714

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Pferd, Du hast extrem lang durchgehalten.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 795726

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wie kann oder an was erkennen er das ein bestimmtes Mic gemeint ist.

Satz dieser Sinn ergeben keinen.

Was meinst du? Wer soll was erkennen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 795734

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Bin sehr Dankbar das er so lange durch gehalten hat
Sorry hab mich wieder unmöglich ausgedrückt.
weiss auch nicht wie ich es richtig erklären soll.

Also nach dem wiederstand lötet man Mic Plus und den Kondensator an 5v für klinke out. wenn an eine 5v leitung alle Mic Plus angeschlossen wird und die kondensatoren an die gleiche 5v leitung als klinke out je 4 mal.
Jedes Mic soll einzell an den Mixer angeschlossen werden.

wenn ich dann Mic1 an Mixer anschlissen würde müsste man was hören
wenn ich in Mic2 Reinsprechen würde müsste man auch was hören
obwohl Mic2 out nicht an den Mixer angeschlossen ist.wenn es doch unterschieden werden kann welche Mic an welche ausgang liegt verstehe ich es nicht.

Deshalb habe ich gefragt wie kann er feststellen das ein bestimmter Mic angesprochen wird da sie alle an 5v hängen.


BID = 795743

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Selbstverständlich brauchst Du für jedes Mikrofon einen eigenen Widerstand und einen eigenen Kondesator!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 795747

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Mikrofon , Widerstand und Kondensator bilden eine Einheit das eigentliche Mikrofon. Die + 5 Volt und die Masse (GND oder auch der Minuspol) werden gemeinsam benutzt.
Das Signal der Mikrofone der AUSGANG des Kondensators ( = Minuspol des Elkos)) geht auf unterschiedliche Mixereingänge. Du brauchst also für jedes Mikrofon eine 3 Polige Steckverbindung ( zum Beispiel eine Stereoklinke )
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 795750

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Danke Bernd!

Stereo strecker aber der Mixer eingang ist Mono
ich besorge mir mal stereo stecker und buchse
und probiere es mal melde mich dann

Grüße
Can

BID = 795753

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Eine zweipolige reicht auch, die Spannungsversorgung kommt doch aus einem gemeinsamen Netzteil mit einem eigenen Anschluss.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 795756

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Du brauchst am Mikrofon 3 Adern + US , NF- Signal und Masse da beisst die Maus keinen Faden ab wenn du das (die)Mikrofon(e) über das Mischpult und dem da drin befindlichem Netzteil versorgst. Bei einer Batterie im Mikrofon genügen 2 Adern NF und Masse
Hallo Pferd bei Versorgung über Netzteil brauchst du 2 Adern für die Spannungsversorgung und 2 Adern für die NF also 4 Adern., Wobei dann Minuspol der Spannungsversorgung und die Masse gemeinsam wären.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 795767

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Das Netzteil ist aber nicht im Mischpult, sondern ein externes Steckernetzteil o.ä.
Aus dem Instrument kommen daher nur 4 verschiedene Audiosignale.

Und selbst wenn alles am Pult wäre, und die Versorgung aus dem Pult käme, könnte man Regler, Auskoppel-Cs und Widerstand auch dort in ein kleines Gehäuse bauen. Für alle 4 Mikrofone im Instrument würde dann eine 5-polige Steckverbindung reichen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 795832

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Danke ihr lieben für die Antworten!!!

Es hat ein externes Netzteil Ich gebe 9v und bekomme 5v
Habe die stereo buchsen und stecker besorgt und hab auch Mono stecker besorgt.

ich fange mal mit Mono Stecker an und melde mich dann

LG
Can

BID = 796425

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Es klappt irgend wie nicht.

ich wahr beim kumpel haben die mic,s und die platiene installiert.
Es kahm kein ton dann alles zurück nach hause alles noch mal überprüft.
an den Elkos wahr nur 3.5v netzteil wahr auf 9v eingestellt.
dann habe ich das netzteil auf 12v eingestellt und es kahm an den Elkos 5v
Heute bin ich wieder hingefahren alles installiert aber der Sound ist etwas verzert.
dann habe ich alles duch gemessen an einem Elko wahr 2.8v bei den anderen 3 Elkos wahren 5v. ich dachte der Elko ist Kapput und habe ein neues angelötet und messgerät drangehalten von 4.8v ging es nach und nach wieder auf 2.8v habe alles mal auf kurzschluss überprüft alles in ordnung

was kann es sein? ich weiss nicht was ich noch machen kann jemand ne idee?

BID = 796430

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Mit der Beschreibung kann dir niemand helfen. An welchem Elko war wo welche Spannung. Mach mal ein Foto vom Aufbau.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 796435

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main

Bild hat über 2MB ich konnte es leider hier nicht hochladen
ich hoffe die Bilder sind ok so


Bild eingefügt


Bild eingefügt


mit dem forum code sind die Bilder klein
kann ich auch den Direkte Link hier posten?
da sieht man alles richtg groß.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182120994   Heute : 285    Gestern : 5915    Online : 644        4.10.2024    1:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554430484772