MikrofonKapsel für Musik Instrument

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  23:32:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
MikrofonKapsel für Musik Instrument

    







BID = 795567

Can128

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Frankfurt am main
 

  


Hallo Liebe Elektronik freunde Grüße an alle,

Bin neu im forum und hoffe für mein problem eine antwort zu finden.

Ich bin musiker habe fast keine ahnung von elektronik.
ich würde gerne mit mikrofonkapsel ein mic bauen und es dann in das Musik instrument einbauen. als ton abnehmer

dazu habe ich mir bei conrad ein Mikrofonkapel
(Elektret Mikrofonkapsel EM-6) gekauft.

ich habe so ein mic schon fertig gekauf und es auf geschraubt.
da ist nur ein wiederstand und ein kondensator. Mic wird mit 1.5v batterie
betrieben.

der verkäufer hat mir ein wiederstand 1.2K-ohm und ein kondensator 10nF 25v mit gegeben.

ich habe alles so angelötet wie das gekaufte Mic
leider funktionierts nicht.ich schlisse es über klinke an mein mixer mit endstufe man hört nur ein brummen.

kann es sein das der verkäufer mir falsche wiederstand und kondensator verkauft hat.

im Daten blatt von Elektret Mikrofonkapsel EM-6 steht was von
Impedanz = 600 ohm
was für kondensator steht nicht drin oder ich sehe es nicht.

Muss ich ein wiederstand von 600 ohm anschlissen ?
was für kondensator brauche für EM-6


währe für jede hilfe dankbar!!!

Grüße
Can